Tabellen zur Laufzeit erzeugen mit Hibernate

si031006

Mitglied
Hi!

Ich weiss nicht ob geht aber ich hätte wahnsinnig gern folgendes mit Hibernate realisiert:

Irgendwann zur Laufzeit hätte ich gerne eine Tabelle gelöscht bzw. irgendwann diese Tabelle auch wieder hergestellt. Weiss allerdings nicht wie ich ihm das ganze sagen könnte.

Ein Ansatz von mir wäre ja schon gewesen, in SchemaExport Objekt zu erzeugen und dann einfach eine neuerstellung durchzuführen. Problem ist allerdings, dass ich nicht weiss, wie im Configuration Objekt die vorhandenen Tabellen wegzulöschen wären (bis auf die eine welche ich ja neu erzeugen will)....
Eine andere Variante wäre auch einfach ein DROP per SQL abzusetzen, allerdings hätt ich dann das zugehörige CREATE SQL gerne aus irgendeinem HibernateObjekt dazu ausgelesen (dann müsst ich mir ja tollerweise auch keinerlei Gedanken über eine Datenbankabhängige SQL Formatierung machen)...


Ausserdem wärs toll, wenn ich ihm irgendwie neue Tabellen hinzugeben könnte. Die Klasse wäre die gleiche, aber der gemappte Name würde sich halt immer ändern...



Weiss hier irgendjemand Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück