Tabellen via txt in flash?

ziriander

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

kann man in Flash schön formatierte Tabellen via txt
Dateien einlesen? Auch jede andere Lösung wäre mir recht,
hauptsache die Tabellenstruktur bleibt erhalten, da sonst
die Aktualisierung echt stressig wird.


merci for help
ziriander
 
ich würd mal sagen, kannste mehr oder weniger Knicken. Du kannst natürlich ne Tabelle aus einzelnen Textfeldern in Flash machen und in diese dann aus ne Text-Datei füllen lassen.
Würde ich jetzt mal so sagen.
 
Recht hat er...

Was verstehst du denn unter schön formatierten Tabellen, in welcher Form liegen die in der *.txt vor?

Geist
 
Schön formatiert : siehe Anhang

Original wurden sie von meiner Kundin in Word geschrieben. Obwohl Word ja ein echt komisches html schreibt, könnte mann daraus ´ne html Datei machen und etwas nachbearbeiten. Aber ich würde gerne darauf verzichten ein html / flash Mischmasch zu fabrizieren (keine Frames etc).

Ich habe 12 solcher Dateien, die jeweils zum Monatsbeginn neu geladen werden.
 

Anhänge

  • 01januar 2003.zip
    5,4 KB · Aufrufe: 23
No chance, würde ich da sagen, wenn du nicht elendig viel Arbeit haben willst mit dynamischen Textfeldern und Variablenzuordnung.

Flash beherrscht ja kein präformatierten Tabellen, sondern könnte diese nur imitieren.

Geist
 
Ich hab noch mal nachgeforscht, es sollen evtl Komponenten rauskommen,
die Tabellen darstellen können.

Du kannst Tabellen simmulieren in Flash:

PHP:
dyntextfeld.htmlText="dashier\tstellt\teine\ttable dar!";

Wichtig ist das \t das steht für Tab
Ja das is ohne ränder und so. muß auch alles in Flash sein, d.h du mußt das alles da nochmal reinhacken...

Also laß es in html ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi terrance, sag philipp das ich von xml keine ahnung habe. hab dafür ´ne lösung gefunden, wie ich´s in einer txt akzeptabel hinbekomme und bin zur hälfte fertig.

trotzdem merci
ziriander
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück