Tabellen und Dreamweaver

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

LuPuZ

Mitglied
Hi,

ich würde gerne Mehre Tabelen auf einer höhe machen, so ungefähr wie bei http://www.tammer.de Habe lieder aber ueberhaupt kein Peilugn wie das mit dreamweaver geht. wenn ich alles in eine setze, kann ich bei cell splitten wahnsinnig werden, weil immer irgendeine Tabelle net funzt. Wenn ich verusche sie in eine Zeile zu bekommen, rutsch die nächst Tabelle immer eine Zeile tiere. Das schlaucht echt.

Wäre für ne Hilfe echt dankbar.

C ya LuPuZ
 

HammerHe@rt

Erfahrenes Mitglied
also is eigentlich ganz einfach

du bastelst dich von aussen nach innen durch *g*
ma am Beispiel der Tamersite
machst du eine Tabelle (die äußere) mit 2 Zeilen
in die obere kommt deine Navi und in der unteren gehts weiter...
da setzt du ne neue tabelle rein welche aus 3 spalten besteht

die linke is für die linke navisite
die mitte für den inhalt (anzeige) und
die rechte für die rechte Navisite

so und nu weiter kannste in der linken spalte ein tabelle einfügen wo du mit vielen Zeilen deine Navi bastelst aus text und bilder
in der Mitte machste ne tabelle mit den Inhalten (News usw)
und in der echten halt deine Polls oder Werbung oder was auch immer


so mach ich es immer......
macht eigentlich relativ viel Spass solch Tabellenstrukuren zu basteln *G*
wobei die noch einfach ist hehe
 

LuPuZ

Mitglied
Ach das geht?

Danke, werd ich mal testen. Wusste gar nicht das man in ner Tabelle noch eine machen kann. Thx
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.