Tabellen statt frames?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Paranoid

Mitglied
Man kann ja auch Tabellen statt frames benutzten. Gibt es da ein tut oder sowas wie das geht? Bei Dreamweaver bekomm ich immer nur eine tabelle oben hin an den banner und eine links an die nav. aber rechts bekomm ich keine hin???
 
zbsp so

1 tabelle 2 zeilen 2 spalten
obere zeile beide spalten zusammenfassen --da header rein

2.zeile linke spalte is die navi (kannst da ne neue tabelle reinpacken)

2.zeile rechte spalte is der inhalt (kannst auch hier weitere tabellen reinhaun)

hope that helps...

mfG
Hammerhe@rt
 
ich weis zwar keine andere lösung aber ich weis das dies keine gute lösung ist...

denn:

je weiter z.B das menü nach unten geht [menüpunkte] deso weiter rückt der content in der mitte nach unten .... so das das dann etwa so aussieht:


N
A
V
I

##
##
##
##
##
## CONTENT
## CONTENT
## CONTENT
## CONTENT
## CONTENT
##
##
##
##
##
##
##


hatte jetzt keinen lust ne grafik zu machen aber ich hoffe dies iss auch so verständlich...

greeetz,

alf
 
Hm, lesen freakazoit! :)

Es war von drei Frames die Rede - und wenn in dem Menü links was nach unten sich verändert, wirkt sich das doch nicht auf das Hauptgeschehen rechts aus.

Wofür leg' ich denn eine Zeilen-/Spaltenhöhe außerdem fest?

Geist
 
Ja....äh....*rausred*...ich mein Pseudo-Frames. :rolleyes:

Sorry, das hab ich fälscher hingeschrieben, als ich dachte. ;)

Ich meinte damit aber schon die Sache, dass es um drei "Bereiche" der Site geht - mal abgesehen davon, dass Frames und Tabellen-Bereiche 2 Paar Schuhe sind.

Geist
 
@freakazoit | de -lern erstmal die basics von html bevor du mich belehren möchtest

@geist -wie nu? frames oder tabelle mit 3 spalten....(wenn ich das wort "bereich" noch 20 mal schnell hintereinander sage weiß ich nichmehr was es bedeutet :) )

ich rate dir zum Tabellenkonstrukt...und dabei immer schön an die Ausrichtung innerhalb der Zellen denken dann klappts auch mit dem Nachbarn :)

so long
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück