Tabellen Padding

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

..ooOOipOOoo..

Mitglied
Hoi!

Ich habe eine Tabelle mit einer fixen Breite (161 Pixel). In der Tabelle sind 3 Zeilen mit jeweils einer Spalte definiert. In einer Spalte wird das Style Element Padding benutzt (um den Text und andere Elemente ordentlich zu Positionieren). Wenn ich Padding beispielsweise auf 10 Pixel setze, dann verbreitet sich aber die gesamte Tabelle auf insgesamt 171 Pixel. Da in den einzelnen Zellen Hintergrundbilder fixer größe Benutzt werden zerreißt das mein gesamtes Seitenlayout.

Wie schaff ich es, dass die Tabellen trotz des Zell-Paddings auf 161 Pixel bleiben?

Gruesse

..ooOOipOOoo..
 
Hoi!

Das klappt aber nur halb :)
Das Problem ist, dass der Zeilenumbruch nicht wirklich funktioiert, wenn der Text die größe des DIV - Elements überschreitet. Dass hat zur folge, dass die Tabelle wieder größer wird!

Gruesse

..ooOOipOOoo..

..ooOOipOOoo..
 
Hoi!

Habs lösen können :)
Es hatte überhauptnichts mit meinem Quelltext zu tun. Ich bin gerade dabei ein PHP-Nuke Theme zu bauen und habe dazu einfach ein bestehendes genommen und auf dieser Basis weiter gebaut. Dabei habe ich übersehen, dass mein Vorgänger den Block-Tabellen (von den Blöcken Links und Rechts) eine fixe breite von 150 gegeben hat und diese haben dann meine Tabellen gesprengt.

Danke trotzdem :)
Läuft jetzt einwandfrei (sogar W3 HTML4.1 und CSS2.0 validiert ;) )

Gruesse

..ooOOipOOoo..
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück