Tabellen mit definierter Höhe, sowie ohne funktioniert nicht ganz

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

-GS-Master

Erfahrenes Mitglied
Hallo erstmal um meine Frage zu erklären.
Ich habe mir ein Design zusammen gesatellt und möchte bei meiner Homepage mit Tabellen arbeiten. Jetzt habe ich Links eine Graube Tabelle und Rechts eine Schwarze. Oben sind verschiedene Tabellen mit definierten Größen.

Die Breite meiner Homepage ist schon so angepasst, dass jeder broblemlos auf die Homepage kann, da sich das Design in der Breite wenig ändert.

Die Höhe dagegen bereitet mir Probleme. Da ich mit verschiedenen Tabellen arbeite, weiß ich nicht ganz wie ich die unteren Tabellen so mache, dass sich diese immer dem minimalen Wert des Monitors anpassen.

Logischerweiße ist der Inhalt meistens groß genug, jedoch sollte dies einmal nicht der Fall sein, so hört die linke Tabelle mit dem grauen Hintergrund auf und das sieht nicht besonders gut aus -.-

Hoff ihr habt mein Problem verstanden und habt eine Lösung ^^
Danke schon mal für die Antwort
Frohe Weihnachten
 
Hallo!

Eine Möglichkeit wäre es normalerweise der Tabellenhöhe keinen festen Wert zu geben (Pixelwert) sondern einen variablen Wert (Prozentwert)

Sprich wenn du die Zellenhöhe auf 100% stellst, sollte sich diese dem Browserfenster anpassen u. immer bis zum Rand hinunter gehen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück