Tabellen includen aber nach Kriterium

Narf jetzt hab ich ein riesen Problem. Ich hab in der Tabelle die ich ja eigentlich PHP-Frei haben wollte ne While um für jeden Datensatz der MySQL Tabelle ne neue Zeile anzufangen aber das ganze funktioniert ja nun nicht mehr, da ich diesen <?php ?> Teil :
PHP:
 <?php
$result = mysql_query("SELECT * FROM $newstable ORDER BY id DESC");
$id = @mysql_num_rows($result);

while ($data = mysql_fetch_array($result)) { }
ja nun als echo ausgeb. Gibts da ne möglichkeit das ganze erst zu parsen und dann zu echo'n?
Also erstmal die While durchlaufen und dann den Output senden? Oder sonstige Ideen das umzusetzen?

schau dir [phpf]ob_get_contents[/phpf] an. Das Senden der Daten in eine Datei umleiten oder in eine Variable eher gesagt.

PHP:
<?php
ob_start(); 

$string = file_get_contents('modules/tabellen.html');
preg_match("#{table1_anfang}(.*?){table1_ende}#siU", $string, $tabelle);
echo $tabelle[1];

$data = ob_get_contents();

echo $data;

ob_clean;
?>

Das ergibt 2x die Tabelle als Output aber ohne geparst geworden zu sein :|

so jetzt mal ne ganz dumme frage. Warum willst du eigentlich die Ausgabe unterdrücken

Du willst die Tabelle weiterverarbeiten und die ganze Tabelle steht in $tabelle[1]; Änder doch dein Code dahingehend:
PHP:
<?php 
$string = file_get_contents('modules/tabellen.html'); 
preg_match("#{table1_anfang}(.*?){table1_ende}#siU", $string, $tabelle); 

$data = $tabelle[1]; 

//Hier kannst du die Tabelle nochmals bearbeiten

//Ausgabe der Tabelle
echo $data;
?>

Original geschrieben von FaBoW
Narf jetzt hab ich ein riesen Problem. Ich hab in der Tabelle die ich ja eigentlich PHP-Frei haben wollte ne While um für jeden Datensatz der MySQL Tabelle ne neue Zeile anzufangen aber das ganze funktioniert ja nun nicht mehr, da ich diesen <?php ?> Teil :
PHP:
 <?php
$result = mysql_query("SELECT * FROM $newstable ORDER BY id DESC");
$id = @mysql_num_rows($result);

while ($data = mysql_fetch_array($result)) { }
ja nun als echo ausgeb. Gibts da ne möglichkeit das ganze erst zu parsen und dann zu echo'n?
Also erstmal die While durchlaufen und dann den Output senden? Oder sonstige Ideen das umzusetzen?

Dabei hilft mir das editieren doch garnicht. Vor allem wüsst ich ja garnicht wie :|
Klar ich kann ereg_replace benutzen was ich ja vorhabe aber das ändert nichts daran das ich da keine While einbauen kann.

Häh?

Du machst die Schleife einfach unter den anderen Code, wo nun noch echo $data; steht. Dann fügst du einfach durch ereg_replace die Daten in den String $data ein. Danach gibst du ihn aus. Ganz einfach. Die Tabelle.html wird garnicht angetastet. Sie dient nur zum auslesen der bestimmten Tabellenformen.

Les doch bitte mal meinen ganzen Post.
Ich brauch die While IN der Tabelle also pro Datensatz eine Zeile und nicht eine gesammte Tabelle. Also weiß ich nicht wie ich das ganze lösen soll außer mit ner While in der HTML Datei die dann nach dem Auslesen und vor dem Ausgeben geparsed wird.

wie wärs wenn du in der Tabelle nochmal eine Unterverknüpfung machst. Also zum Beispiel {Tabelle1_Inhalt_Start} und da die Zeilen reinmachst, die du brauchst. Dann benutzt du diese neue variable in deiner schleife und schon hast du den Inhalt deiner Tabelle _ohne_ darin irgendwas zu machen.

Zurück