Tabellen/Flash Pixelgenau ausrichten?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Gaea

Mitglied
[DW] Tabellen/Flash Pixelgenau ausrichten?

Also ich hab nen Frame mit nem Hintergrundbild das genau an den Frame angepasst wurde zB. 800x175 und nun will ich in diesem Frame mein Menü das ich im Flash gemacht genau ausrichten! Wie kann ich das tun? Soll ich das mit ner Tabelle machen oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Stop mal, wenn der Hintergrund die Größe von 800x174 oder so hat, und dein Flash genauso Groß ist, warum willst du dann noch was ausrichten

Falls ich da jetzt was falsch verstanden haben sollte, würde ich, wenn der Film nicht zentriert sitzen soll, auf jeden Fall mit Tabellen arbeiten.
Das ist für die Nachbearbeitung recht geeignet, ergiebt bei den Standard-Browsern ein einheitliches Bild und man kann pixelgenau einstellen, wo das jeweilige Objekt platziert werden soll.

Grüße,

Mathias
 
Stop ebenfalls! ;)

Warum müssen es unbedingt Tabellen sein? Man sollte nicht unbedingt von einem Übel (Frames) in ein anderes Umsteigen. Tabellen sind nicht zur Seitengestaltung gedacht und mit CSS (z.B. positionierten DIV-Elementen) erzielt man viel bessere Ergebnisse. Mehr dazu findet man im html- und CSS-Forum.

Gruß
.
 
Ich habs schon geschaft! Der Frame war 800 oder so^^ x 175 Pixel und das Flash war aber 27x pixel breit und nicht genau zentriert und hat daher nicht gepasst, aber egal jetzt hats gefunzt!
THX trotzdem für die antworten!
Mit CSS kenn ich mich nicht aus
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück