Tabellen aus SQL in PHP-Webseite ändern

Uther

Mitglied
Hallo,

ich möchte gerne auf meiner Webseite eine Tabelle aus einer SQL Datanbank bearbeiten. Hier geht es um zufügen und ändern von Datensätzen.

Die Tabelle enthält 7 Spalten und soll mit klick auf die Überschrift entsprechend sortiert werden. Das sollte eine einzelne Webseite sein, eine weitere bräuchte ich dann um die Daten nur (in Tabellenform) anzuzeigen.

Ich habe aber keinerlei Kenntnisse über PHP, ich weiß nur, das ich keine Access Daten brauche, da die Seite in einem CMS reingestopft wird und diese dann mit "defined ('main') or die ( 'no direct access' );" beginnt.

Kann mir hier bitte jemand helfen, das zu realisieren?

Vielen Dank
und Grüße
 
Hi

Ohne PHP kenntnise wird schwer,da Mysql mit PHP zusammen arbeitet,und du kleine Programme schreiben must dafür, aber auf http://www.php-einfach.de kannste beides schnell lernen hab voll viele in der ICQ Liste die das an 1 Tag gelernt haben!

Gruß Jooohny
 
Hi

Ohne PHP kenntnise wird schwer,da Mysql mit PHP zusammen arbeitet,und du kleine Programme schreiben must dafür, aber auf http://www.php-einfach.de kannste beides schnell lernen hab voll viele in der ICQ Liste die das an 1 Tag gelernt haben!

Gruß Jooohny
mh sorry jetz kann ich mir den offtopic comment nicht verkneifen:
Also Leute die PHP in einem Tag lernen möchte ich mal sehen.
Lernen die auch Latein in 3 Tagen und Französisch in 2 einhalb
ROFL sorry

Ich arbeite mit PHP jetzt schon mehr als 3 Jahre und würde sagen dass ich es langsam recht gut behersche. Aber an einem Tag lernt man das sicher nicht!
 
Vielen Dank für eure Antworten,

PHP kann man mit Sicherheit nicht an einem Tag erlernen, zumindest nicht bis zu einem Level, bei dem man sagen kann, ich könnte selbst obige Liste erstellen. Schon alleine die Syntax mit den vielen Kommas, Semmikolons und anderen Zeichen. Wenn man bereits eine Programmiersprache beherscht, sollte das schon eher gehn, aber wenn ich da an die Arrays denke, das muss man erstmal vertehen *Kopfkratz*

Back to Topic
Wenn mir das jemand schreiben kann, könnten wir über eine kleine Bezahlung reden.

Alleine finde ich ja nichtmal den Anfang um eine solche Liste zu generieren.
 
Was spricht gegen das Programm, das ms76ec in Post #2 verlinkt hat?
Ich habe mir die Demo angesehen und muss sagen, das tut eigendlich genau das was du mächtest.
 
Nein, leider nicht, das Programm ist zwar toll, aber nicht so wie ich es möchte. Aber wenn es nicht anders geht muss ich es wohl benutzen. Mal sehn, wie es es an meine Seite anpassen kann.
Eigentlich wollte ich es so haben, wie wenn man hier sein Profil ändert. Als Tabelle halt, 7 Spalten und soviele Zeilen, wie die Datanbank hat, bzw. wie Dateneinträge enthalten sind. Einen Neueintrag kann man ja mit Platzhalter belegen z.B. satt den reellen Eintrag ein "leer" oder so.

Falls dennoch jemand Lust und Laune hat sowas zu schreiben, dann kann er sich gerne hier melden, soll ja auch nicht umsonst sein.
 
Zurück