Dennis Wronka
Soulcollector
Ich gebe per width="500" die Breite der Tabelle an, jedoch wird die Tabelle je nach Inhalt dann doch groesser.
Kleiner wird sie nicht, jedoch soll sie halt auch nicht groesser werden.
Es werden halt mehrere Tabellen, je Kategorie eine, erstellt und mit Inhalt gefuellt. (fuer die, die mit dem PHP-Code nichts anfangen koennen). Aber das ist ja jetzt nebensaechlich, geht nicht um den PHP-Code, sonst haette ich das PHP-Board gewaehlt.
Aus Design-Gruenden sollen die Tabellen natuerlich alle gleich breit sein, sieht ja sonst nicht aus.
Kleiner wird sie nicht, jedoch soll sie halt auch nicht groesser werden.
Es werden halt mehrere Tabellen, je Kategorie eine, erstellt und mit Inhalt gefuellt. (fuer die, die mit dem PHP-Code nichts anfangen koennen). Aber das ist ja jetzt nebensaechlich, geht nicht um den PHP-Code, sonst haette ich das PHP-Board gewaehlt.

Aus Design-Gruenden sollen die Tabellen natuerlich alle gleich breit sein, sieht ja sonst nicht aus.
PHP:
$categories=mysql_query("select * from categories order by category",$db);
while ($category=mysql_fetch_row($categories))
{
?>
<table border="1" width="500">
<tr><th align="left" colspan="3"><? printf($category[1]); ?></th></tr>
<tr><th align="left">Title</th><th align="left">URL</th><th align="left">License</th></tr>
<?
$linuxsofts=mysql_query("select * from linuxsoft where category='$category[0]' order by title",$db);
while ($linuxsoft=mysql_fetch_row($linuxsofts))
{
?>
<tr>
<td><? printf($linuxsoft[1]); ?></td>
<td><a href="<? printf($linuxsoft[3]); ?>"><? printf($linuxsoft[3]); ?></a></td>
<?
$licenses=mysql_query("select * from licenses where id='$linuxsoft[4]'",$db);
$license=mysql_fetch_array($licenses);
?>
<td><a href="<? printf($license[2]); ?>"><? printf($license[1]); ?></a></td>
</tr>
<?
}
?>
</table><br>
<?
}