Tabelle: Spaltenbreite ändert sich nicht

anve

Mitglied
Ich will die Spaltenbreite angeben. Jedoch verändert sich diese nicht, egal welche Werte ich eingebe (gültig für kleine Werte). Ich finde den Fehler einfach nicht.

HTML:
<html>
<body>
	<table style="width:210px">
		<tr>
			<td style="width:60px">Erwachsene:</td>
			<td style="width:40px"><input name="adultno" type="text" size="3" maxlength="5" /></td>
			<td style="width:70px; text-align:right;">Kinder:</td>
			<td style="width:40px"><input name="childno" type="text" size="3" maxlength="5" /></td>
		</tr>
	</table>
</body>
</html>

Wisst ihr was falsch ist?

Komischerweise geht es wenn man eine Breite von 700px eingibt. Eine Positionsangabe von 70px ist dasselbe wie 40px ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo anve,
suchst du vlt sowas?

HTML:
<html>
<body>
 <table>
  <colgroup>
    <col width="60px">
    <col width="40px">
    <col width="70px">
    <col width="40px">
  </colgroup>
  <tr>
   <td>Erwachsene:</td>
   <td><input name="adultno" type="text" size="3" maxlength="5" /></td>
   <td style="text-align:right;">Kinder:</td>
   <td><input name="childno" type="text" size="3" maxlength="5" /></td>
  </tr>
</table>
</body>
</html>
 
Hallo Jonas,

ich hatte mehrere Ansätze probiert. kA warum die nicht gegangen sind (deiner war auch dabei, vielleicht waren es die px). Jedenfalls funktioniert dein Ansatz. Danke!
 

Neue Beiträge

Zurück