Tabelle rechts in div-Container ausrichten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

rAbIEs

Grünschnabel
Hallo,

Folgendes Problem:

Ich hab' hier einen div-Container, in dem alles rechts ausgerichtet werden soll. Funktioniert alles so weit ganz gut, – solange man nur Text hat aber keine Tabellen.

Also: Ich will eine Tabelle in dem Container rechts ausrichten. Funktioniert im Internet Explorer - aber in Firefox nicht. (probiert hab' ich das ganze mit text-align: right; und auch mit align="right" (auf dem div-Container)).

Wäre dankbar, wenn mir jemand nen klares Statement geben könnte ob das überhaupt funktioniert und wenn ja: wie.

Greets,
Sven.
 
War zwar nicht ganz das, was ich wollte... aber ok.

Zwischenzeitlich hab' ich dann auch schon einfach eine Tabelle noch drum herum geschrieben – schon passte auch die Ausrichtung...

@franzspam: Nur noch einmal zur Erläuterung: Man hat einen div-Container - ca. 700px breit. Darin hat man eine Tabelle - ca. 300px breit. Ich wollte wissen, wie ich nun diese tolle Tabelle innerhalb der 700px des div-Containers rechts ausrichten kann. Eine Textausrichtung in der Tabelle bringt da doch recht wenig.

so long...
Sven.
 
CSS-Code
Code:
div.main
{
width: 700px;
border: 1px solid #000000;
}

table
{
float: right;
width: 300px;
}

.clear
{
clear: both;
height: 0;
line-height: 0;
font-size: 0;
}
HTML:
<div class="main">
     <table border="1">
            <tr>
                <td>Tabelle</td>
            </tr>
     </table>

     <div class="clear"></div>
</div>
  • Browsercheck: FF 1.0.2, IE 6.0, MOZ 1.6, NN 7.0, OP 8.01
 
-Kopf @ Tisch-

an float hab' ich natürlich nicht gedacht.
Nun ist das Projekt zwar schon fertig – aber wenigstens hab' ich jetzt noch etwas dazugelernt. Danke.
 
rAbIEs hat gesagt.:
-Kopf @ Tisch-

an float hab' ich natürlich nicht gedacht.
Nun ist das Projekt zwar schon fertig – aber wenigstens hab' ich jetzt noch etwas dazugelernt. Danke.
Dann markiere das "gelöste" Thema bitte auch als erledigt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück