tabelle per klick auf und wieder zu machen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

xamunrax

Erfahrenes Mitglied
Hi,

also ich stehe wor folgendem problem ich will eine art kateikarten system machen als news...

zu deutsch es soll eine tabelle mit 3 zeilen sein, erste zeile vieleicht 15px hoch, 2. zeile variable hoch und die 3. wieder 15px... also ganz normales news fenster, soweit auch kein problem aber wie mach ich es jetzt das er mir standartmässig nur die erste zeile zeigt und erst beim klicken auf ein symbol/oder der ganzen zeile, sollen sich zeile 2 und 3 zeigen und der restliche inhalt unter dem "kateikärtchen" soll sich dann weiter nach unterschieben.

also meine denkweise war das ich das mit layern mache (BSP unten) aber da habe ich das problem das er zwar zeile 2 und 3 ausblendet aber der platz bleibt... ich hoffe ihr kontet mir folgen, für alle Win XP user! es soll so sein wie die Status anzeigen zB beim arbeitsplatz links...

so hab ich es gemacht...

Code:
<table border="0" height="15" style="cursor: hand;" cellpadding="1" cellspacing="1" OnMouseOver="has.style.visibility='visible'; this.height=''" OnMouseOut="has.style.visibility='hidden'">
 <tr height="15" bgcolor="#c0c0c0">
  <td>Head Line</td>
 </tr>
 <tr>
  <td>
   <div id="has" style="visibility: hidden;">
    <table border="0" cellpadding="1" cellspacing="1">
     <tr>
      <td>
        asda sda asda sdaasda sdaasda sdaasda sdaasda sda<br>
        asda sda asda sdaasda sdaasda sdaasda sda<br>
        asda sda asda sdaasda sdaasda sdaasda sdaasda sda<br>
        asda sda asda sdaasda sdaasda sdaasda sdaasda sda<br>
        asda sda asda sdaasda sdaasda sdaasda sdaasda sdaasda sda<br>
        asda sda asda sdaasda sdaasda sdaasda sdaasda sdaasda sda<br>
        asda sda asda sdaasda sdaasda sdaasda sdaasda sdaasda sda<br>
        asda sda asda sdaasda sdaasda sdaasda sda<br>
      </td>
     </tr>
     <tr>
      <td bgcolor="#c0c0c0">foot line</td>
     </tr>
    </table>
   </div>
  </td>
 </tr>
</table>

aber wie gesagt so ist es nicht richtig ! :)


thx schon mal im vorraus...

MfG Marul
 
Zuletzt bearbeitet:
argh

also falsch jemand auf die idee kommen sollte zu sagen ich hätte die suchfunktion nicht benutzt werde ich im zorn über ihn richten,... ich habe gerade bestimmt 100 threads über tabellen gelesen und keine antwort gefunden, auf einigen tutorial seiten war ich auch schon und auch nichts gefunden... habe aber ein beispiel gefunden für alle die noch immer nicht wissen was ich meine und zwar unter http://www.mymtw.de (ich weiss counter-strike zeugs ist nicht gern gesehen habe aber kein anderes bsp gefunden...) da gibt es das unteranderem... undzwar gleich auf der HOME seite bei den news kann man unten auf ein "plus"-zeichen klicken und dann erweitert sich das feld... leider blicke ich durch die endlos langen *.js dateien nicht durch (der wille fehlt nach 3 stunden suchen...) also hoffe ihr könnt was damit anfangen... ! :)
 
Du solltest btw. nicht mit der Eigenschaft visibility arbeiten, sondern mit der Eigenschaft display, dann hast du nicht das Problem, dass ein Platzhalter da ist.

Das dürfte imho für deine Sache auch schon reichen.

hth,
Geist
 
yeah geist !! danke dir du kannst dir nicht vorstellen wie du mir damit geholfen hast ! danke danke und nochmals danke :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück