Hallo,
ich möchte gerne meine HTML bzw. CSS Seiten validieren und änderte deshalb den hinterlegten Table-Tag von <table height=“96%“ ...> in <table style="height:96%;"> ab. In den Beiträgen wo ich auf diesen Lösungsansatz aufmerksam wurde, war zugleich davon die Rede, dass in diesem Fall auch die CSS Angaben um die Angaben „body,html {height:100%;...} ergänzt werden müssen.
Nachdem ich so vorgegangen bin, füllen nun die Browser "Netscape und Firefox" die Tabelle auf volle 100% auf. D.h., es fehlt der untere Rand von 4%. Im IE funktioniert wiederum alles zu meiner Zufriedenheit.
Nehme ich die 100% Angabe unter „body,html“ raus, funktionierts auch unter Firefox & NS.
Nachfolgend der Quelltext als Beispiel:
Wofür muss die 100% Deklaration eigentlich in den Selektor body,html ?
Kann diese Angabe problemlos entfernt werden ohne unter anderen Browsern Probleme zu bekommen oder liegt ein Fehler im Quellecode vor ?
Besten Dank für Euere Hilfe !
ich möchte gerne meine HTML bzw. CSS Seiten validieren und änderte deshalb den hinterlegten Table-Tag von <table height=“96%“ ...> in <table style="height:96%;"> ab. In den Beiträgen wo ich auf diesen Lösungsansatz aufmerksam wurde, war zugleich davon die Rede, dass in diesem Fall auch die CSS Angaben um die Angaben „body,html {height:100%;...} ergänzt werden müssen.
Nachdem ich so vorgegangen bin, füllen nun die Browser "Netscape und Firefox" die Tabelle auf volle 100% auf. D.h., es fehlt der untere Rand von 4%. Im IE funktioniert wiederum alles zu meiner Zufriedenheit.
Nehme ich die 100% Angabe unter „body,html“ raus, funktionierts auch unter Firefox & NS.
Nachfolgend der Quelltext als Beispiel:
HTML:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
<html>
<head>
<STYLE type="text/css">
<!--
html { height:100%; }
body { height:100%; background-color:#000000; font-family:Arial; font-size:12px; overflow:hidden; }
table { font-family:Arial; color:#808080; font-size:12px; }
p, div { color:#808080; font-family:Arial; font-size:12px; }
-->
</STYLE>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=windows-1252">
<title>Test</title>
</head>
<base target="content">
<body>
<table style="height:96%;" border="0" width="100%">
<tr>
<td style="height:100%;" width="45%">Hier wird das Menü eingebaut !</td>
<td style="height:100%;" width="55%" align="center">
<iframe style="height:98%;" name="content" src="menue1.htm" width="90%" marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="1">
<p>Wenn Sie diesen Text lesen können, bedeutet das, dass Ihr Browser nicht mit Frames umgehen kann. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser um die Seiten betrachten zu können.</p>
</iframe>
</td>
</tr>
</table>
</body>
</html>
Kann diese Angabe problemlos entfernt werden ohne unter anderen Browsern Probleme zu bekommen oder liegt ein Fehler im Quellecode vor ?
Besten Dank für Euere Hilfe !