1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tabelle mit editierbaren Textboxen erstellen

Dieses Thema im Forum ".NET Web und Kommunikation" wurde erstellt von Saheeda, 3. Dezember 2014.

  1. Saheeda

    Saheeda Mitglied

    Hallo,

    in den meisten Beispielen, die ich gefunden habe, werden die Datensätze in einer Tabelle einzeln verändert. Bei größeren Tabellen dürfte es aber ziemlich nervig werden, jedes Mal auf "Edit" zu klicken, im neuen Fenster alles zu bearbeiten und dann abzuspeichern. Deswegen möchte ich dem User die Möglichkeit geben, alle Datensätze auf einmal zu bearbeiten.
    Momentan sieht meine Code so aus:
    Code (Text):
    1. @model IEnumerable<TaskOrganizer.Models.Task>
    2.  
    3. @Html.BeginForm(){
    4.  
    5. @foreach (var item in Model) {
    6.     @Html.TextBoxFor(m=>item.Title);
    7.     @Html.TextBoxFor(m => item.Description);
    8. }
    9.  
    10.  
    11. <input type="submit" />
    12. }
    Ich hätte erwartet, dass wenn ich die Liste meiner Objekte als Model definieren, ich dies auch als Parameter im Controller übergeben bekomme (d.h. die Methodensignatur ist "GetItems(IEnumerable<Task> tasks)
    Im Controller ist der Parameter aber null, obwohl ich in der View Daten angezeigt bekomme, die Liste also definitiv initialisiert und befüllt ist.
     
Die Seite wird geladen...