Anzeige

Tabelle mit Drag und Drop Funktion und Daten aus MongoDB


Transmitter

Erfahrenes Mitglied
#1
Hallo,

ich habe eine MongoDB und würde es nun gern ermöglichen, dass ein Nutzer ein paar Spalten auswählen kann und dann wird die Tabelle generiert.
Idealerweise sollte das sehr "fancy" aussehen - wie man das aus modernen React oder Angular Apps gewohnt ist. Gut wäre es auch, wenn man die Ansicht ändern könnte - von Tabelle auf Chart und wieder zurück o. Ä.
Evtl. würde das JQuery Table plugin bereits ausreichen aber:
Gibt es etwas einfacheres in der Frontend Entwicklung?
Eine Art Baukasten - ich habe gerade Material UI gefunden, das klingt bereits recht gut - habe es aber noch nie benutzt (und React nur mal mit einem kleinen Beispiel - nie ein eigenes / komplettes Projekt).
Prinzipiell hätte ich gern etwas an UI wie Metabase (Data Visualisation Software) aber deutlich weniger aufwendig (angefangen bei besagter Tabelle und dann darauf aufbauend mehr).
Welche Herangehensweisen sind denn empfehlenswert?

Danke schon mal
Transmitter
 
Anzeige
Anzeige