Tabelle in Oracle endgültig löschen

Das dachte ich mir schon :) nur weiss ich leider nicht wie diese Tabelle vorher hiess. Das war eine automatisch erstellte Beispiel-Tabelle für den Benutzer (Schema) Scott. Das war irgendwas mit employee oder so. Wie kann ich denn rausfinden, wie die Tabelle vorher hieß?
 
Also, ich habs nun endlich geschafft mir ne 10g zum testen zu installieren und habe mal versucht das mit den gelöschten Tabellen nachzustellen. Dabei kam etwa folgendes raus:


Zuerst ein paar Tabellen angelegt und sie wieder gelöscht. Dann bekam ich folgendes Ergebnis:
Code:
SQL> select table_name from user_tables;

TABLE_NAME
------------------------------
TEST
BIN$3DMfL68YTLmNrsD4MwFa1g==$0
BIN$TlJf6UdKQtWlYOIKgg2cvQ==$0

Nun mal schauen was so im Mülleimer liegt:

Code:
SQL> show recyclebin
ORIGINAL NAME    RECYCLEBIN NAME                OBJECT TYPE  DROP TIME
---------------- ------------------------------ ------------ -------------------
DBA_LOCKS_TEMP   BIN$TlJf6UdKQtWlYOIKgg2cvQ==$0 TABLE        2004-11-03:21:54:36
LOCK_HOLDERS     BIN$3DMfL68YTLmNrsD4MwFa1g==$0 TABLE        2004-11-03:21:54:36

Ok, nun die Bereinigung:
Code:
 SQL> purge table LOCK_HOLDERS;

Tabelle bereinigt.

SQL> show recyclebin
ORIGINAL NAME    RECYCLEBIN NAME                OBJECT TYPE  DROP TIME
---------------- ------------------------------ ------------ -------------------
DBA_LOCKS_TEMP   BIN$TlJf6UdKQtWlYOIKgg2cvQ==$0 TABLE        2004-11-03:21:54:36

SQL> select table_name from user_tables;

TABLE_NAME
------------------------------
TEST
BIN$TlJf6UdKQtWlYOIKgg2cvQ==$0

Bei mir klappt das mit SHOW RECYCLEBIN.
 
Komisch, wenn ich mich in SQL*Plus worksheet als Schema Scott anmelde, dann zeigt er mir immer den Recylebin-Ordner von Schema SYS.

Danke für deine Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück