Tabelle in mehrd. Array einlesen und mit Variablen vergleichen

Alfred_

Erfahrenes Mitglied
Hi,
ich habe eine VB6-Routine in der ich einen Tabelleninhalt in ein mehrd. Array einlese und diese Werte mit Variable vergleiche. Funktioniert tadellos.
Seit ich diese Routine auch in vb2005(08) verwenden möchte, gibt es nur 'Brösel' Das beginnt bei der Deklaration die offenbar anders ist als in VB6 bis hin zur Tatsache, dass sich die Arraywerte nach dem Einlesen 'vertschüssen'
Meine Frage daher, ob mir jemand Hinweise über diese Problematik geben kann. Ich habe auch div. Foren durchstöbert, aber die Hinweise sind eher dürftig. Die MS-Hilfe ist für nonprofessionelle User nicht zu gebrauchen.
Zuletzt noch die in VB6 funktionierende Routine:
Code:
Set twRs = godb.OpenRecordset("SELECT * FROM [Werte]" & _
"ORDER BY [Datum] ASC", dbOpenDynaset)
With twRs
  If .RecordCount > 0 Then .MoveFirst
    lMax = .RecordCount
    ReDim k(6, lMax)
    For x = 1 To lMax
      k(1, x) = twRs!Z1: k(2, x) = twRs!Z2: k(3, x) = twRs!Z3
      k(4, x) = twRs!Z4: k(5, x) = twRs!Z5: k(6, x) = twRs!Z6
      'MsgBox x & " " & k(1, x) & " " & k(2, x) & " " & k(3, x) & " " & k(4, x) & " " & k(5, x) & " " & k(6, x)
    .MoveNext
    Next x
End With
verglichen wird mit:
Code:
                  For x = 1 To lMax
                    For y = 1 To 6
                      If k(y, x) = a _
                      Or k(y, x) = b _
                      Or k(y, x) = c _
                      Or k(y, x) = d _
                      Or k(y, x) = e _
                      Or k(y, x) = f Then oAnz = oAnz + 1
                    Next y
Angeblich soll die Gültigkeit der Arraywerte nur in einem Try-Block gültig sein. Aber selbst bei Berücksichtigung funktioniert die Sache nicht.
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück