Tabelle Datenbank mit txt Datein erstellen und auslesen

hi yaslaw,
- ich habe das php skript so wie es ist"also unverändert"auf den Server hochgeladen (hatte bislang keine Änderungswünsche/Notwendigkeiten gesehen/gefunden)
- in einem ordner liegt eine html datei mit der ich auf das php (das auch in diesem ordner liegt) zugreife und ein ornder mit Namen "t"
- in dem Odner "t" liegen die Datein A1.txt , A2.txt B1.txt usw.
 
Dann löst es irgendwie den Pfad nicht sauber auf.

welche PHP-Version?

Ersetze mal die Zeile durch das folgende
PHP:
            $path = dirname(__FILE__);
            $table[$i][$col] = file_get_contents("{$path}/t/{$col}{$i}.txt");
 
hi,
hab es bislang unter php gespeichert.
jetzt mal mit php3 und php 5 probiert... leider erfolglos ;(
nun check ich nochmal die "path" version ...
 
hi,
- bin ich hier grad falsch unterwegs********

- Es ist doch richtig, dass ich im Ordner "t" nur miene Textdateien ablege oder**** Diese nenne ich A1.txt undsoweiter...

- Ich lege dort nichts anderes ab- oder bin ich da falsch unterwegs?

- Sofern der Inhalt der Datei A1.txt eine "1" ist wird diese angezeigt wenn der Inhalt eine "25" ist nicht. Dann geht die Prüfung auf die nächst .txt Datei...
So verstehe ich das ganze-
 
Genau so.
Aber da du uns immer noch nix von deiner Implementierung meines Beispieles gezeigt hast, und mir immer noch keine Antwort gegeben hast welche Version von PHP durch den Provider unterstützt wird, habe ich grad ganz spontan keine Lust andauernd meine Fragen zu wiederholen umd das seltene Privileg auszuleben, dir helfen zu dürfen.

Ich wünsche einen guten Appetit und einen schönen Nachmittag....
 
hi yaslaw,
klingst angesäuert- ;( SOrry aber verstehen wir uns hier falsch****
Also Strato mein Provider unterstützt php ohne irgendwelche nummern hinterher und auch php.5 etc.
bislang laufen mien php`s wenn ich diese unter .php (also ohne zusätze abspeicher)

Dein "genauso" interpretiere ich als Bestätigung, das ich meine Datein richt abgespeicher habe und "DEIN PHP" auf diese zugreifen und dieses dann ausgibt
HMMM Alles fragwürdig warum es dann nicht geht ;(
 
Also. Du machst jetzt mal folgendes

1) Ermitteln der PHP-Version bei Strato
Erstelle eine Datei mit dem Namen phpinfo.php und dem folgenden Code als Inhalt. Diese stellst du bei Strato in dein Verzeichnis indem du dein Zeug hast. Dann rufst du diese Datei auf.
Da steht dann gross, welche Version php da unterstützt wird. (Ich kenne Strato nicht, darum hab ich keinen blassen Schimmer was der anbietet)

PHP:
<?php 
    phpinfo(); 
?>

2) Sicherstellen Gross-Kleinschreibung
Im gegensatz zu Windows arbeiten Unix und Linux Casesensitiv. Das heisst, A ist nicht gleich a.
Überprüfe darum ob die Dateien wirklich alle mit einem grossen Buschstaben beginnen und das Verzeichnis t und nicht T heisst.

3) Debuggen um den Fehler zu suchen
Da du direkt auf dem Host bist, kannst du kein Debugger verwenden. Wir müssen uns also Schrittweise an das Problem herantasten. Eine kleine Anleitung dazu habe ich vor geraumer Zeit mal geschrieben: PHP Debuggen mit var_dump()

Wir wollen jetzt mal herauszufinden was php da so alles sieht von der Dateistruktur. Kopiere dazu mal den folgenden Code ganz oben in dein Script. Führe das Script aus. Dann schaust du dir das Resultat mal in der Source-Ansicht deines Browsers an (ist schöner formatiert *g*). Kopier das aus der Source-Ansicht und poste es mal hier, damit wir sehen was da an Ordnern etc. herumliegt, ob wir da den Ordner t finden.
PHP:
$path = dirname(__FILE__);
$files = scandir($path);
var_dump($path, $files);
 

Neue Beiträge

Zurück