Tabelle aus Datenbank in JTable übertragen

Mauro_Lupo

Grünschnabel
Hallo an alle,
Ich schreibe an einer GUI die mit einer MYSQLDB verbunden ist. Die Tabelle meine DB würde ich nun gerne in meiner GUI in einer Tabelle (JTable) ausgeben. Des weiteren sollen alle Änderungen die ich im JTable vornehme in die Tabelle der DB eingetragen werden. Sprich ich möchte einen Wert in eine Leere Zelle der JTable eintragen und diesen dann auch in meiner DB haben.

Schon mal danke

Mauro_Lupo
 

Mauro_Lupo

Grünschnabel
Naja, ich habe logischerweise mein JFrame etc., ich habe gedacht, dass es mit getValueAt() funktionieren könnte.
Das ist jedenfalls das relevanteste zu meiner Tabelle. Ich habe allerdings noch keine konkrete Idee wie es auf jeden Fall funktionieren dürfte, deshalb frage ich ja.
Java:
//        TablePanel
        switchingpanels[2] = new JPanel();
        Vector[] tmp1 = connection.getTableInfo();
        Vector data1 = tmp1[0];
        Vector column1 = tmp1[1];
        table_data = new JTable(data1, column1);
        table_data.setFillsViewportHeight(true);
        JScrollPane pane_table = new JScrollPane(table_data, JScrollPane.VERTICAL_SCROLLBAR_AS_NEEDED, JScrollPane.HORIZONTAL_SCROLLBAR_AS_NEEDED);