TabControl Größe ändern

Hi langer,

dass ich an der Stelle noch ein Bisschen basteln muss, wusste ich schon am Anfang. Aber danke für den Tipp :) :) :) :). Ich habe mich ein wenig angestrengt und den Code korrigiert.
Im Endeffekt habe ich ein Inhaltsdialog der sich an der Tabgröße beim Neuerzeugen oder Umschalten des Tabs anpasst.
Leider löst es mein eigentliches Problem nicht. Mir geht es hauptsächlich darum, dass das aktuell angezeigte Inhaltsdialog seine Größe and dem MainFrame anpasst (genau, wie der TabControl es im Momment tut) z.B. wenn ich den MainFrame vergrößere, wird auch der Tab und sein Inhalt dem entsprechend größer.

Anbei korrigierte Datei Test_10View.cpp.
P.S.
Um die Inhaltsdialogsgrenzen besser zu sehen, einfach dünne Rahmen in der Einstellungen von IDD_DIALOG1 wählen.
 

Anhänge

  • Test_10View.zip
    2,1 KB · Aufrufe: 24
Hi,

da wirst du um Basteln nicht herumkommen. Im Endeffekt mußt du die WM_SIZE-Meldung überschreiben (OnSize()) und dann eben wie gesagt Position der Controls berechnen und sie dann mit MoveWindow() verschieben. Den geänderten Code sehe ich mir noch an.

Mfg

langer
 
Zurück