Szenen auf bestimmte Länge schneiden

Hallo Manuel,

hmm, jetzt hast Du verwirrt :suspekt:

Was meinst Du denn genau mit Dias? Die guten Durchscheinenden auf 36mm-Film doch wohl nicht, oder?
Und SD-Karte ist doch wohl SecureDigital, also doch wohl ein digtales Bildformat! Wenn es dann nicht JPG (allenfalls noch RAW) ist, was denn dann? Und wieso auf Video überspielt? :confused:

Also: 8 Sekunden ist nach meiner Erfahrung die standardmäßige Voreinstellung für Fotos in allen Magix-Programmen! BTW: Das wäre dann auch noch eine Idee - vorab die Standzeit auf die gewünschte Länge (= Kürze) einstellen und dann alles nochmal einfügen!


Warum das denn?


Ok, falsche Vokabel, aber richtiges Tool ;-]
Die Szenenerkennung erkennt ja die Szenen und trennt sie dann :p
Wäre sonit genau das Richtige, wenn sie als avi-Gesamtformat vorliegen.

Ratloser Gruß
Klaus

Zuerstmal: Ich war jung und hatte keine Ahnung, ich hatte die Kamera vor gar nicht allzu langer Zeit bekommen und mich nicht allzu sehr damit beschäftigt.

Über die SD-Karte hab ich keine Ahnung, als ich es auf einem PC eingelesen habe, war nichts derartiges zu finden, was man hätte verwerten können(keine .jpg-Bilder).
Und die Szenenerkennung hilft mir nicht weiter, da die Szenen ja schon einzeln vorliegen, nur eben in etwa 8-Sekunden-Länge. Es hilft mir jetzt also nicht weiter. Das avi-Format war ja auch da, aber ich habe es ja bereits (nach einigem Probieren) damit bearbeitet.
Ich habe damals eben diese Fotos, Dias oder was auch immer auf die Kassette überspielt und anscheinend existiert das auch nicht mehr.
Klar ist aber, dass ich jetzt 8-Sekunden-Szenen habe, die irgendwie auf 5 Frames gebracht werden sollen, und zwar alle.
Gruß
Manuel
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück