Szene wird nicht (vollständig) gespeichert

Xo-mate

Erfahrenes Mitglied
Ich bin am verzeifeln....

Ich hab einen Kinosaal und wollte nun die Stühle darein setzen.
Soweit so gut. Dann hab ich angefangen und als ich dann irgendwo einmal Strg-Z (also rückgängig) gedrückt hab, waren alle meine ca. 250 Stühle unskaliert auf die Koordinate 0|0|0 ausgerichtet und sie waren nicht mehr da, wo sie sein sollten.
OK, hab ich gedacht, dann speichere ich halt nachdem ich jede Reihe fertig hab, falls ich aus versehen mal wieder Strg-Z drück, was dann auch Promt irgendwo in der 5. Reihe passiert ist.
Ich will also das laden, was ich gespeichert hab, nach der 4. Reihe, und was sehe ich - die Stühle sind wieder alle unskaliert in der mitte.
Ich hab keine Ahnung wieso und warum das so ist *heul*
Ist das ein Fehler in C4D oder ist das mein Fehler?
Wenn ersteres der Fall ist, wie soll ich das dann machen? Bei letzterem: was mache ich falsch?


Edit:
hab gerade noch festgestellt, dass das irgendwie am Stuhl liegen muss. Wenn ich den Stuhl in einer einzelnen Szene hab, dann zuerst von A nach B und dann von B nach C schiebe, dann rückgänig mache, dann ist der wieder bei A (also in der Mitte) und nicht bei B, wo er sein sollte. Der Stuhl besteht eigentlich nur aus Grundobjekten und Zu Polygonobjekten konvertierte Grundobjekten.
Also so (kann bei Edit leider kein bild mit reinhängen):
Stuhl (Null-Objekt)
-Würfel (Poly-Obj)
-Würfel (Grundobj)
-Ring (Grundobj)
-Ring (Grundobj)
-Ring (Grundobj)
-Nullobjekt(zum Objekt konvertiertes Boole)
--Würfel (Polyobj)
--Nullobjekt
---Zylinder(Polyobj)
---Zylinder(Polyobj)
---Würfel(Polyobj)
-Würfel (Polyobj)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ok hat sich erledigt...
Da war n Marker bei Bild 0, der den Stuhl auf dem Ursprung festhielt....
boa son **** ey, warum hab ich das nicht früher gesehen *ärger*.
 
Zurück