Systemstabilitätsüberwachung

der jonas

Erfahrenes Mitglied
mein Programm setzt für sich die Prozess-Priorität auf Echtzeit um eine relativ rechenintensive Aufgabe zu realisieren (weis scho sollte man nicht machen aber das Programm wird auf meinem Rechner bleiben des ist also auch der einzigste den ich kaputt machen kann^^).
Ich brauch jetzt eine Funktion, damit mein Programm nicht das komplette System lahmlegt...
hab mir sowas gedacht wie auslesen, wie voll der System Message Queue ist und anhand der Auslastung - kp wenn sowas wie 80% voll vom SMQ voll sind - die Priorität wieder runterschrauben damit die Systemstabilität nicht so extrem darunter leidet..

Ist bestimmt verrückt sein System voll auszulasten, damit man ihm eine kurze pause gönnen kann um es danach wieder fertig zu machen :eek:)

Aber es ist halt so: wenn mein Programm ausgeführt wird, arbeitet das System noch normal. Erst wenn der Benutzer zusätzliche Prozesse öffnet kommt es bei mir manchmal zu Systemausfällen...
das liegt ja daran, dass der im SMQ zu viel Events drinnestehn, die erst einer nach dem anderen abgearbeitet werden.

ich bin mir nichmal sicher ob das alles vom Prinzip her so überhaut richtig ist..
ein besserer Vorschlag wie es villt anders ging oder ein komplett neuer Gedanke irgendwas halt bin mit allem glücklich

Jonas
 
Zurück