SystemIcons ToBitmap() - Kein sauberer Rand.

Christian Kusmanow

Erfahrenes Mitglied
Hallo Tutorialer!

Ich möchte ein SystemIcon in einer PuictureBox anzeigen.
Code:
IconPictureBox.Image = SystemIcons.Question.ToBitmap();
Leider ist dieses dann ringsherrum "abgefressen". :eek:
Wie kann ich mir da Abhilfe verschaffen?

MfG, cosmo
 

Anhänge

  • IconToBitmap.JPG
    IconToBitmap.JPG
    8,7 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:

MFC openGL

Erfahrenes Mitglied
Hi Cosmo,

also bei mir kann ich Icons in eine pBox anzeigen, indem ich einfach so tue als ob ich ein Bild habe.

pbox.Image = Image.FromFile("c:\\logo.ico");

Das klappt bei mir.

Gruss

MFC OpenGL
 

Alexander Schuc

crazy-weasel
Hi cosmo.

Habe das bei mir jetzt mal ausprobiert. Unter .net 2.0 ist das Icon wunderschön, so wie du es wohl auch haben willst, wenn ich es unter .net 1.1 probiere sieht es genau so aus wie bei dir.

Hab dann noch probiert wie das ganze aussieht wenn man es selbst zeichnet, und tada! - Es sieht schön aus.

Könntest also das Paint-Event abfangen, und dann mit der Methode DrawIconUnstretched das Icon zeichnen.

MfG,
Alex
 

Neue Beiträge