"System.security.allowDomain" geht nicht

sehami

Grünschnabel
Hallo zusammen,

da mir die Suche in anderen, sowie diesem Forum nicht geholfen hat poste ich mein Anliegen:

Ich sende mit Flash Daten an ne PHP Datei, die aber auf nen anderen Server läuft. Problem ist, er übergibt nix an diese Datei. Jetzt hab ich schon nachgelesen, das ich das mit "System.security.allowDomain" einstellen muss. Jedoch funktioniert das ebenfalls nicht. Auf der gleichen Domain kein Thema, aber wenn ich zu einer fremden Domain greife um die Daten dorthin zu senden, geht nicht. Ich kann auch beim fremden Server nichts hochladen wie zb. crossdomain.xml oder so, was ich mal im Forum laß.

Hier der Auszug aus dem AS:
PHP:
  System.security.allowDomain("www.web65.webgo24-server3.de", "web65.webgo24-server3.de");

       senddata.allowDomain = function(sendingDomain) {   
          return(sendingDomain=="(www.web65.webgo24-server3.de" || sendingDomain=="web65.webgo24-server3.de");
       } 
       senddata.sendAndLoad("www.web65.webgo24-server3.de/dtrader/mailto.php", senddata, "POST");

Ich habe es mit sendAndLoad gemacht, weil die Ausgabe in keinem neuen Fenster passieren soll. Selbst mit loadVariables ging es nicht.

PHP:
 System.security.allowDomain("www.web65.webgo24-server3.de", "web65.webgo24-server3.de");
       //
       loadVariablesNum("http://www.web65.webgo24-server3.de/dtrader/mailto.php", 0, "POST");

Hat jemand ne Idee? Vielen Dank im Voraus.
 
Hi,

meines Wissens kannst Du damit nur festlegen, welche fremden Domains auf Deine aktuelle Domäne zugreifen können, nicht umgekehrt (sonst könnte man sich ja mit dieser Einstellung überall "reinhacken" ;) ). Um den Zugriff auf entfernte Dateien zu bekommen, musst Du vor Ort Schreibrechte haben und - wie Du schon festgestellt hast - besagte crossdomain.xml anlegen.

Ich werfe nachher aber noch mal einen Blick in die Referenz, denn ganz sicher bin ich mir nicht.

Gruß
.
 
sonst könnte man sich ja mit dieser Einstellung überall "reinhacken"
stimmt schon :)

Ich habs nun aber mit bischen bastelarbeit und mit "Hinten durchs Auge" folgendes Script geschrieben. Was auch klappt!

PHP:
createEmptyMovieClip('sendMC', 1000);
sendMC.loadMovie('http://www.web65.webgo24-server3.de/dtrader/mailto.php?' add senddata.toString());
clearForm();
_root.formularani.play();
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp - loadMovie funktioniert (noch) auf diese Weise, wenn Du keine eventuellen Rückgaben verarbeiten musst.

Gruß
.
 

Neue Beiträge

Zurück