System Properties->Systemzeit?

takidoso

Erfahrenes Mitglied
Halli und hallo,
leider habe ich bisher keine Hinweise erlangt, ob es eine System-Property gibt, mit der man die Systemzeit (also quasi current time) vorgeben bzw. überschreiben kann. Weiß jemand ob es eine solche system-Property gibt und wie sie heißt? Oder ist man gezwungen in seinem Programm so etwas nachzubilden bzw. zu simulieren?

mit fragenden Grüßen

Takidoso
 
Solltest du die Properties meinen die du über System.setProperty setzen kannst, dann gibt es eine solche nicht. Wenn du dir die genauere Doku zu der Methode getProperties() anguckst findest du eine Liste aller Properties.
Mit der Klasse GregorianCalendar (Nachfolger von Date) kannst du allerdings jeden belibiegen Zeitpunkt darstellen.
 
Java ist es nicht möglich die Systemzeit zu ändern. Auch nicht wenn du eine Applikation mit vollen Rechten startest. Du darfst diese nur auslesen.
Du kannst mit System.getProperties() eine Enumeration erhalten die du dann durchgehen kannst ... dann kannst du gucken ob es eine entsprechend Property auf deinem System gibt ... aber wie gesagt : die Systemzeit ändern *also setzen* geht nicht. Nicht mal für die JVM-Instanz selbst ... dann musst du auf ein Date , Clendar oder der gleichen zurückgreifen.
 
Da stimme ich Spike zu. Nach meinem Wissen gibt es keine Möglichkeit das zu tun.

Wenn musst du dein Programm platformabhängig machen und mittels JNI auf C++-Software zugreifen.
 

Neue Beiträge

Zurück