System.IO.File.ReadAllLines: Einlesen einer File aus der Resource

PhoenixDH

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe ein meinen Resources meines Projektes eine Datei, welches im Endeffekt eine XML Datei ist.
Diese würde ich gerne einlesen, Zeilenweise:
Code:
Dim file As String = My.Resources.XML_VBS.ToString
Dim Content() = System.IO.File.ReadAllLines(file)

Die Fehlermeldung die erscheint, deutet darauf hin das er die File nicxht findet.

Wie bringe ich dem FileReader jetzt bei das er die File aus den Resourcen richtig nimmt?

Dank euch!
 
Wenn ich mich nicht irre erhälst du bereits mittels
Code:
Dim file As String = My.Resources.XML_VBS.ToString
Den Content der REsource, nicht den Pfad zur Datei. Schau dir das einfach mal im Debugger an.
 
Hallo PheonixDH

Ergänzend zu dem was ronaldo84 sagte sei dir noch die StringReader-Klasse ans Herz gelegt:
C#:
            string content = Fubar.TestXML;

            var reader = new System.IO.StringReader(content);
            var line = reader.ReadLine();
            while (line != null)
            {
                Console.WriteLine(line);
                line = reader.ReadLine();
            }

Grüsse
Cromon
 
Zurück