SynWrite - alternativer Editor


Snugel

Mitglied
Hallo zusammen,

gerne möchte ich Euch meine jüngste Entdeckung nicht vorenthalten. Der Editor SynWrite.

Natürlich gibt es massen an Editoren. Aber und das finde ich besonders an SynWrite er beherrscht teils Sachen, die oft nur kommerzieller Software in dem Umfang vorbehalten ist oder wenn es dann Freeware oder OS ist nur vereinzelt aber eben nicht alle Funktionen mitbringt die den Programmierer glücklich machen.

Zur Info: SynWrite ist auch OS.

Hier mal ein Link zu dem Funktionsumfang des Editors:
Funktionen

Natürlich gibt es GUI-Technisch schönere Editoren. Der Programmierer, der dahinter steckt, reagiert auch auf Feedbacks und wenn Funktionen schnell hinzugefügt werden können, dann tut er es nach Ermessen auch.

Jeder hat seinen Geschmack, neben bei nutze ich auch Notepad++.

Es sollte nur eine Info sein, natürlich gibt es für und wieder. Gerne bin auch ich für alternativen (auch kommerzielle alternativen) offen, sofern mein Limit (max. 80,- €) nicht überschritten wird.

Was das Forum angeht, so hätte ich einen Vorschlag:
Es wäre evetuell sinnvol darüber nachzudenken, eine Rubrik in dem Überforum "Computer & Devices" anzulegen. Denn Entwicklerseitig gibt es ja nicht nur HTML-Editoren sondern auch Multi-Lang-Editoren oder sehr spezialisierte Editoren. So könnte man in den Überforen "Computer & Devices" ein Unterforum Editoren anlegen.

Ein schönes we Euch allen.
 

Sempervivum

Erfahrenes Mitglied
Sieht ganz interessant aus. Im wesentlichen bin ich glücklich mit VS-Code, nur wenn es um PHP geht, bin ich nicht wirklich zufrieden und dachte schon daran, nach einem anderen Editor zu suchen. Werde diese mal testen. Danke für den Hinweis!