Synthesizer-Treiber in Midi-Quest.


Gahan

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich verwende das Programm Midi-Quest XL 9.0 von der Firma Soundquest. Darin hat man Editoren für sämtliche Studio-Hardware. Unter anderem habe ich auch einen Editor für meinen Hardware-Synth gefunden. Doch wenn ich einige Klangbänke (die sich "Voices" nennen) in Midi-Quest laden möchte, erhalte ich die Fehlermeldung, dass das Ende der SysX-Dateien nicht gefunden wurde. In der Hilfe steht dann, dass ich einen neueren Treiber für meinen Synth installieren soll. Dieser Treiber ist eine Datei, die mit "sqz" als Extension endet. Weder mein Synth kann diese Datei laden, noch ist irgendwo ein Verzeichnis in Midi-Quest, welches solche Dateien hat.

Ich vermute nun immer mehr, dass sqz-Dateien irgend welche Archive sind. Doch wenn dem so sein sollte, dann taucht schon die nächste Frage auf: Womit kann man sqz-Dateien entpacken? Mit WinRar und WinZip geht es jedenfalls nicht, obwohl ich sämtliche Archive mit beiden Programmen verknüpft habe.

Hätte jemand bitte einen Rat für mich?

Vielen Dank und viele Grüße.
Gahan
 

Gahan

Erfahrenes Mitglied
Oh, habe ich ja ganz vergessen zu erwähnen. Nun, wenn's wichtig ist... ich habe den Yamaha SY-85.

EDIT: Diese sqz-Datei ist wohl ein Archiv, welches man mit dem Programm "Squeeze" öffnen können soll. Ich habe also Squeeze 5.61 heruntergeladen, aber selbst damit lässt sich diese sqz-Datei nicht öffnen. Es ist zum Verrücktwerden...

Grüße.
Gahan

EDIT: Die Sache hat sich mittlerweile erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge