Syntax bei Flexbox; Vererbung?

Hi,

zur Semantik mit der Liste und Überschriften, wenn Du eine Liste mit Auszeichnung benötigst könnte auch eine Definitionlist (DL > DT/DD)richtig sein.
Das es diese gibt wird oft vergessen.
Aber wenn Du richtige Überschriften hast dann gehört das wirklich nicht in eine Liste. Wenns nur Fett sein soll dann mach ein Strong rein oder eben wenns die Semantik hergibt eine Definitionlist.

Bei der Auswahl der HTML-Elemente nicht nach visuellen Gesichtspunkten auswählen sondern nach semantischen!

Grüße
 
Danke für deinen Tipp.

Ich habe den Doctype jetzt geändert und mein Vorhaben nochmal überdacht.

Habe dazu auch einen sehr guten Beitrag bei Selfhtml mit Verlinkung zu einem Blogartikel gefunden, der wie ich finde die neuen Elemente sehr gut beschrieben hat.

Ich habe von der Liste jetzt schließlich Abstand genommen und dort sections genutzt, wo ich mit Überschriften, Links und Absätzen arbeite. Ich glaube das kommt meinen Vorstellungen am nächsten und ist semantisch korrekt.

Die Darstellung ist dadurch auch so geworden, wie ich es mir vorgestellt habe.

Dennoch möchte ich nochmal betonen, dass ich die Webseite auf meinem Rechner als HTML Datei gespeichert und betrachtet habe! Sonst hätte ich den Screenshot ja nicht machen können. Warum das bei euch so anders ausschaute kann ich mir nicht erklären :(:rolleyes:o_O

Ich bedanke mich besonders bei MrMurphy der mich nochmal hat nachlesen lassen zu HTML5. Ich glaube das war notwendig, um meinen Code zu verbessern. Es wird sicher noch nicht perfekt sein. Aber ich arbeite daran und werde noch weiter lesen ;)

P.S.: Gibt es ein Tool mit dem man sich seine Webseite in den verschiedenen Browsern ansehen kann, ohne sich jetzt alle installieren zu müssen?
 
Zurück