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Hallo!
Hab ein Problem mit dem Symmetrie Objekt,
wenn ich ein Objekt Modelliere und das Objekt
dann dem Symmetrie Objekt Unterordne überschneidet
sich das Objekt, ist beim Rendern total Sichtbar
und der HyperNurbs Käfig runded das so ab, dass
das Objekt zu viele Rundungen hat.
Du musst dafür sorgen, daß die mittlersten Punkte exakt auf der Spiegel-Achse liegen. Nur so werden diese vom Symmetrie-Objekt "verschmolzen".
Bzgl. HyperNurbs ist zu beachten: das Symmetrie-Objekt muß sich IM HyperNurbs befinden -> zuerst "Symmetrieren", dann "HyperNurbsen"
Liebe Grüße,
Mark.
//edit: ... das Symmetrie-Objekt besitzt noch eine Verschmelz-Toleranz, so daß die Punkte der Mitte nicht exakt auf der Spiegel-Achse liegen müssen, aber je höher diese Toleranz, desto eher werden auch Punkte verschmolzen die's eigentlich nicht sollen