Symmetrie

Hi DRXX!

Bitte achte bzgl. Deiner Beiträge auf die Netiquette (Groß-, Kleinschreibung...) und nutze auch die "Editieren"-Funktion. Danke :)

Hinzu denke bei Deinen Fragen daran, daß wir sie "nachvollziehen" können müssen: sonst wird's zum reinen Rate-Spiel ;)

@Topic: gerade diese Grundfunktionen werden im Handbuch - und das wirklich gut! - erklärt. Also bitte immer als erstes dort hineinschauen. Auch die Objekt-Achse wird dort erklärt Wobei in diesem Fall doch auch das Objekt innerhalb des Symmetrie-Objekts verschoben werden kann?!

Liebe Grüße,
Mark.
 
Ich gebe da jetzt auch mal meinen Senf zu, auch wenn ich evtl falschliege:
Auf dem Bild erkennt man das er sich im Polygonmodus befindet. Sollte er das Symmetrieobjekt nicht verschoben haben, so erkennt man ganz einfach an den fehlenden blauen Linien das sein Objekt nicht vollständig auf nur einer Seite des Symmetrieobjektes liegt. Ergo müsste es reichen das Polygonobjekt so zu verschieben dass es sich nur im positiven X-Bereich liegt. Siehe auch dazu das angehängte Bild:
Die roten Bereiche alle unterhalb der grünen Linie bringen, dann sollte es auch so aussehen wie auf dem Bild mit den roten Kästen.
 

Anhänge

  • symm.jpg
    symm.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 41
Zurück