Symmetrie

DRXX

Erfahrenes Mitglied
Bei mir funktioniert das irgentwie nicht richtig. was muss ich machen?
 

Anhänge

  • symitr.JPG
    symitr.JPG
    42 KB · Aufrufe: 79
Was genau funktioniert denn nicht? Wo hast du die Symmetrieachse liegen? Ich sehe ja direkt, dass einige der Punkte darüber hinweg liegen. Leg dir die Symmetrieachse einfach mal auf eine der Raumachsen und setze dann alle Werte, die an der Achse liegen sollen auch genau auf diesen Wert, sonst kann diese logischerweise nicht funktionieren...zumindest nicht so wie erwünscht ;)

Lg,
Manuel ;-]
 
Also das es nicht daran gespielgt wird sondern gleich auf dem objekt drauf also über einnander so wie auf dem bild oben
 
Tut mir leid, aber ich verstehe nicht was du mir/uns sagen willst. Vielleicht versteh auch nur ich es nicht?! Sorry...
 
Hallo DRXX,

das liegt - wie bereits MANUEL(@Manuel: jetzt richtig geschrieben - nicht Markus ;) ) erwähnt hat, an deinen Achsen.
Du könntest dein Objekt verschieben, damit sich die Proportionen erhöhen oder eben die Objektachse des Symmetrieobjektes verschieben.

Ersteres wäre einfacher.

//EDIT@Manuel: Ich habe es am Anfang auch nicht verstanden ;)
@DRXX: Achte bitte auch auf die Groß- und Kleinschreibung, ebenso wie auf korrekte Fragestellung, damit sie andere auch verstehen.

Ciao:
Da' Hacker
 
Zuletzt bearbeitet:
wie soll ich das verschieben ich verschiebe das object und die syemtri bleibt da dran wie es war
 
Niemand sagt, dass du dein Objekt verschieben sollst. Es hieß, dass du die Objektachse verschieben musst.
Dazu schau mal ins Handbuch.
Und wenn du grad am Nachschlagen bist: Die Symmetriefunktion wird da auch genauer beschrieben.
 
ah ich habe jetzt verstanden aber wie verschiebe ich die objectachse das finde ich nicht im Handbuch
 
Zurück