Symetrie-Objekt mit Hypernurbs

sb15420

Mitglied
Hallo,
folgendes: Wenn ich ein Polygonobjekt erstelle, dieses dann mit dem Symetrieobjekt spiegeln lasse und dann das Hypernurbs drauf lege, so habe ich keinen nahtlosen Übergang mehr zur gespiegelten Seite.
Wie bekomme ich das hin?

Mfg
 
Selektiere einfach alle Punkte die direkt am Anfang der Achse sind drücke rechte Maustaste dann steht da was wie "Punktwert setzten" oder aähnliches

mfg

Azubi
 
Da hat sich dann nicht viel getan.
Hab mal Bilder angehängt, damit du siehst was ich meine.
 

Anhänge

  • ohne hypernurbs.jpg
    ohne hypernurbs.jpg
    15 KB · Aufrufe: 21
  • mit hypernurbs.jpg
    mit hypernurbs.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 17
Du musst die Punkte die in der Mitte liegen exact auf der entsprechenden Achse auf 0 ausrichten. Also bei Dir wären die Werte für X(?) immer null/0. Glaub ich ;)

MfG AP
 
@ ArtificialPro:
Hattest recht, daran lag es.

Ist das immer so? Muss ich also immer vo x=0 ausgehen, wenn ich symetrieren und hypernurbsen will?
 
Hi!
*g* ich finde es ziemlich gut so, würde C4D doch sonst alle Punkte des Meshs mergen?! :eek: :rolleyes:
Wenn Du mehr "Freiheiten" benötigst, kannst Du noch die Toleranz erhöhen, aber umso "ungenauer" wird's dann auch, weil Punkte gemergt werden, die's vielleicht nicht sollen...

Grüße,
Mark.

//edit: es geht übrigens um X = 0 innerhalb des Symmetrie-Objekts, d.h. dieses Symmetrie-Objekt kann in der Welt natürlich liegen, wo Du magst ... nicht, daß das Mißverständnis entsteht, Symmetrie-Objekte müssten im Welt-Zentrum liegen ;)
 
Zurück