[SWT] Zweites Shell öffnen

phlux

Grünschnabel
Moinsen,

ich versuche mich gerade in der GUI Implementierung mit SWT. Jetzt bin ich auf ein Problem gestoßen. Ich erstelle mir eine Hauptklasse, in der main wird die Methode createShell() aufgerufen in der ich die Shell für das Hauptfenster erstelle und anzeigen lasse (wie in den Snippets auf der SWT-Seite zu sehn).
Nun habe ich mir eine 2te Klasse erstellt, die einen Einstellungsdialog repräsentiert. Aufgebaut ist sie wie die erste Klasse, nur mit dem Unterschied, dass ich der createShell methode noch ein Objekt vom Typ Shell übergebe (fürs parent zuordnen halt).
Ich möchte, dass der Dialog nun direkt nach dem Starten des Hauptfenster angezeigt wird. Dazu rufe ich das createShell(shell) direkt nach dem shell.open() der Hauptfenster-Klasse auf. Dies erfüllt nun den Zweck, dass das Fenster direkt beim Starten geöffnet wird, allerdings krieg ich eine SWTException nach dem Schließen der Anwendung.

Die Frage ist nun an welcher Stelle rufe ich createShell() richtig auf?

Edit: Hat sich erledigt, hab versehentlich die falsche Shell disposed... *lol* Zeit für ne Kaffeepause ;)

Mfg, phlux
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück