Hallo zusammen!
Ich habe ein bisschen mit Drag and Drop herumexperimentiert und bin auf ein Problem gestoßen. Ich möchte in meinem DropTarget (ein Canvas) etwas genau an der Stelle erzeugen,. wo sich gerade die Maus befindet. Vom Event bekomme ich aber nur die absolute Mausposition zurück. Im Canvas benötige ich aber die relative Position zum Canvas. wenn ich die absolute Position vom Canvas weiß, stört das ja aber nicht. Aer wie bekomme ich die absolute Position herraus?! getLocation gibt mir ja nur die relative Position zum Parent zurück (in meinem Fall (0,0)).
Die Idee, einen MausMoveListener zusätzlich auf das Canvas zu legen, hat auch nicht den erwünschten Erfolg gebracht. Dieser gibt ir während des Drag and Drops keine aktuellen Werte zurück :-(
Vielleicht habt ihr ja noch ne Idee, wie's klappen könnte...
Thx
Tim
Ich habe ein bisschen mit Drag and Drop herumexperimentiert und bin auf ein Problem gestoßen. Ich möchte in meinem DropTarget (ein Canvas) etwas genau an der Stelle erzeugen,. wo sich gerade die Maus befindet. Vom Event bekomme ich aber nur die absolute Mausposition zurück. Im Canvas benötige ich aber die relative Position zum Canvas. wenn ich die absolute Position vom Canvas weiß, stört das ja aber nicht. Aer wie bekomme ich die absolute Position herraus?! getLocation gibt mir ja nur die relative Position zum Parent zurück (in meinem Fall (0,0)).
Die Idee, einen MausMoveListener zusätzlich auf das Canvas zu legen, hat auch nicht den erwünschten Erfolg gebracht. Dieser gibt ir während des Drag and Drops keine aktuellen Werte zurück :-(
Vielleicht habt ihr ja noch ne Idee, wie's klappen könnte...
Thx
Tim