SWT vs. RWT

AlWi

Mitglied
Hallo Java-Fangemeinde,

ich bin jetzt mit SWT so weit und hab auch schon ein paar kleinere Programme geschrieben, diese mit Eclipse als .jar exportiert und zum laufen gebracht.
Nun hab ich RAP entdeckt, damit ist es möglich java Programme auf dem Browser über einen Server auszuführen. RAP arbeitet mit RWT welches alle SWT ähnlichen Klassen beinhaltet. RWT benutzt also RAP als Schnittstelle zwischen java und Browser, wenn ich das richtig verstehe. Die Programme werden aber in einem, wie ich finde etwas unschönen "Workbench" dargestellt und können auch nicht direkt als html-Seite angezeigt werden. Der Workbench ist also sowas wie eine Shell.
Nun meine Frage: Kann ich RAP umgehen und nur RWT benutzen um mir meine eigene Schnittstelle zu basteln?
Ich habe auch schon nach Snippets oder Beispielen gesucht. Da RWT aber doch sehr neu zu sein scheint, gibt es da noch relativ wenig bis gar nichts. Wenn mir also wer in der Richtung weiterhelfen könnte wäre ich sehr dankbar.
 
Hallo,

und Danke Tom.
Hab es jetzt getestet und ja, ohne den RAP Unterbau geht es im Moment noch nicht. Hab es aber mal soweit hinbekommen, dass nur die Klassen aus RWT benutzt werden.
 
Zurück