SWT Umbruche in StyledText

heizer_26

Mitglied
Hallo an alle!

Meine Frage ist folgende :

Ich habe eine StyledText Komponente mit einem Langen Text, der auch innerhalb der Komponente umgebrochen wird. Kann man igrend wie mitzählen wie oft das geschehen ist ?

Code:
 textArea = new StyledText(scrolledComposite, SWT.MULTI | SWT.WRAP
                    | SWT.READ_ONLY);

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Also es gibt die Methode getTextBounds(), da kriegst du ein Rechteck zurück, welches den von dir angegebenen Text-Teil umfasst.
Daraus wird sich sicher die Anzahl Zeilen berechnen lassen, da ja bekannt sein sollte wie hoch eine Zeile ist.

Ansonsten fällt mir grad nichts ein...

Freundliche Grüsse
CKingZesi
 
hi

wenn ich dich richtig verstanden habe moechtest du mit zaelen wie oft \r\n geschehen ist.
Sollte ich dich richtig verstanden haben :D kannst du ja einfach den string durchgehen wie oft diese zeichen vorkommen

grueße Fasibio
 
Hey,

Also es gibt die Methode getTextBounds(), da kriegst du ein Rechteck zurück, welches den von dir angegebenen Text-Teil umfasst.
Daraus wird sich sicher die Anzahl Zeilen berechnen lassen, da ja bekannt sein sollte wie hoch eine Zeile ist.

Ansonsten fällt mir grad nichts ein...

Freundliche Grüsse
CKingZesi

Danke Sehr läuft hervorragend.:):)
 
Zurück