SWT Tabelle speichern. (am besten im excel format)

M

Mikrowelle

Hallo
Ist es möglich eine SWT tabelle zu speichern die ich dann später mit excel öffnen kann?

Also zwei Fragen.

1. Wie kann ich die Tabelle speichern um sie später wieder zu öffnen?
2. Kann ich die im Excel Format speichern um sie dann mit excel zu öffnen?

Für Code Beispiele oder Verweise wäre ich sehr dankbar

Samy
 
Hi,
das Thema gehört eigentlich in das Unterforum "Swing, Java2D/3D, SWT, JFace". Bitte das nächste mal darauf achten. Danke

1. Um die Tabelle mit dem Inhalt wieder zu öffnen, kannst du den Inhalt in einer Datei abspeichern und anschließend wieder auslesen und in deiner Tabelle anzeigen.
Du kannst hierfür auch Beispielsweise direkt eine Excel-Datei als Speicherungsdatei verwenden.

2. Ja kannst du. Dazu hab ich dir hier ein paar Links rausgesucht:
http://jexcelapi.sourceforge.net/
http://poi.apache.org/
http://www.vogella.de/articles/JavaExcel/article.html

Gruß

Fabio
 
Danke, damit ist es auf jedenfall machbar! Aber es ist meiner Meinung nach zu umständlich. Gibt keine API wo ich einfach das swt table Objekt übergebe und daraus dann automatisch eine Excel Datei gemacht wird?
 
Die Idee hatte bisher wohl noch keiner. Aber wenn du ein Tool geschrieben hast, wird es das geben. ;)

Die Nachwelt würde sich bestimmt auch darüber freuen, wenn du die fertige Lösung hier noch postest. :)
 

Neue Beiträge

Zurück