SWT Object Text undo-Funktion

crazyahmet

Grünschnabel
Hallo!

Habe ein Textfeld und möchte die typischen Bearbeitungsfunktionen einbauen, geht auch alles bis auf undo ich meine diese Funktion wird von Text nicht unterstützt, wenn ich jedoch Strg+Z drücke dann funktionert das Also ich denke dass er da mit Windows zusammenarbeitet und irgendwie die Funtion vom System aus geht. Nun super dachte ich und wollte es im Menü einbauen, nur wenn ich einem MenuItem die Acceleration auf CTRL+Z setze dann geht es nicht mehr, was auch logisch ist, weil ich ja nichts angegeben habe, dass er machen soll. Nun würde ich da angeben dass er den Befehl STRG+Z einfach ausführen soll, aber wie? Oder gibt es dafür vielleicht eine andere Klasse die ich einbauen kann

DANKE für Eure Hilfe

Gruß melko
 
Hallo crazyahmet,

ich würde auch gern eine Texteditor mit SWT schreiben. Kannst du mir eien Tip geben wie du an die Sache ran gegangen bist. Also welche Klassen/Packeges du verwendest.

Ich habs mit org.eclipse.jface.text.idocument versucht, aber wenn ich das Packege importiere , bekommen ich eine Fehlermeldung.

Gruß Micha
 
Nun ich habe ganz einfach ein Text Objekt genommen
Du importierst org.eclipse.swt.widgets.*; und hast es dann schon drinnen. Also mit Text text = new Text(schell, SWT.BORDER | SWT.MULTI | SWT.V_SCROLL | SWT.H_SCROLL); Und schon hast du ein funktionierendes Textfeld... Nun kannst du mit den Listenern die Ereignise abfragen und die entsprechenden cut, copy, paste usw... absetzen...

Ich hoffe ich konnte dir helfen
 
Zurück