SWT: Eine Grafik auf mehrere Buttons

Alkaluropus

Grünschnabel
Hallo,

im möchte im Rahmen der Umsetzung eines Spiels von Swing in SWT eine Grafik auf
ein Grid mit einigen Buttons legen. In Swing war dies so gelöst, das die Buttons mit Zwischenräumen erkennbar waren, jedoch eine gemeinsame Oberfläche hatten, die durch die Spielfeld jpg-Grafik dargestellt wurde.

Meine Frage - gibt es solch eine Lösung auch mit SWT?
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Hier der Swing-Variante des fraglichen Quellcode-Teiles:
Code:
try
 
{ 
image = ImageIO.read(new File("bla.jpg"));
 
} catch (IOException e)
{
e.printStackTrace();
}
 
pbc = new PlazierenButtonsController(this);
setLayout(new GridLayout(8, 8));
button = new JButton;
 
for (int i = 0; i < 64; i++)
{
button = new JButton(String.valueOf(i));
add(button);
button.setFont(new Font("Dialog", 1, 0));
button.setContentAreaFilled(false);
button.setToolTipText(String.valueOf(i));
button.addActionListener(pbc);
}
 
}
 
public PlazierenButtonsController getPlazierenButtonsController()
{ 
return pbc;
}
 
publicvoid paintComponent(Graphics g)
{
super.paintComponent(g);
g.drawImage(image, 0, 0, this.getWidth(), this.getHeight(), this);
}
 
Wenn Du Abstand zwischen den Buttons brauchst, könntest Du diesen Konstruktor verwenden:

GridLayout(int rows, int cols, int hgap, int vgap)

Mit hgap und vgap wird der Zwischenraum festgelegt.

Für die Buttons mit Bild verwende ich immer:

JButton(Icon icon)
 
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