Alkaluropus
Grünschnabel
Hallo,
im möchte im Rahmen der Umsetzung eines Spiels von Swing in SWT eine Grafik auf
ein Grid mit einigen Buttons legen. In Swing war dies so gelöst, das die Buttons mit Zwischenräumen erkennbar waren, jedoch eine gemeinsame Oberfläche hatten, die durch die Spielfeld jpg-Grafik dargestellt wurde.
Meine Frage - gibt es solch eine Lösung auch mit SWT?
_____________________________________________
Hier der Swing-Variante des fraglichen Quellcode-Teiles:
im möchte im Rahmen der Umsetzung eines Spiels von Swing in SWT eine Grafik auf
ein Grid mit einigen Buttons legen. In Swing war dies so gelöst, das die Buttons mit Zwischenräumen erkennbar waren, jedoch eine gemeinsame Oberfläche hatten, die durch die Spielfeld jpg-Grafik dargestellt wurde.
Meine Frage - gibt es solch eine Lösung auch mit SWT?
_____________________________________________
Hier der Swing-Variante des fraglichen Quellcode-Teiles:
Code:
try
{
image = ImageIO.read(new File("bla.jpg"));
} catch (IOException e)
{
e.printStackTrace();
}
pbc = new PlazierenButtonsController(this);
setLayout(new GridLayout(8, 8));
button = new JButton;
for (int i = 0; i < 64; i++)
{
button = new JButton(String.valueOf(i));
add(button);
button.setFont(new Font("Dialog", 1, 0));
button.setContentAreaFilled(false);
button.setToolTipText(String.valueOf(i));
button.addActionListener(pbc);
}
}
public PlazierenButtonsController getPlazierenButtonsController()
{
return pbc;
}
publicvoid paintComponent(Graphics g)
{
super.paintComponent(g);
g.drawImage(image, 0, 0, this.getWidth(), this.getHeight(), this);
}