Switch Uplink Port

Jack

Mitglied
Also, Ich hab derzeit ein einfaches 10/100 ter Netzwerk zuhause in dem zwei Netzwerkkarten mit einem Crossover Kabel verbunden sind. Nun hab ich vor einen Switch zu kaufen um 3 Computer zu verbinden. Der Switch den ich kaufen will hat einen Uplink Port. Nun die Frage: Kann ich das Crossover Kabel das ja gekreuzt ist direkt in den Uplink Port stecken ohne es umzukrimpen???? Und für was wird der Uplink Port noch verwendet für DSL ???
 

Virtual Freak

Erfahrenes Mitglied
ja

theoretisch müsste das klappen wen du n crossover kabel in ne karte und dann in den hub/switch steckst..

aber die uplink ports werden normalerweise aber verwendet um switsches miteinander zu verbinden...

und meist sind auch uplink und port 1 miteinander verbunden...so das du nuer einen davon brauchen kannst


Greetz VF
 

Neue Beiträge