Switch & Überprüfung

::emanuel::

Erfahrenes Mitglied
Switch & Ordnererstellung

Hi Leute!

Sorry für diese peinliche Frage, aber ich bin erst Anfänger in Visual Basic und beim Suchen hab ich auch nichts gefunden.
Wie heißt in VisualBasic6 der vollständige Befehl für einen Switch?
Ich hab ja schon genau wie in C++ probier einfach mal switch(variable) und dann case, aber das case nimmt er mir nicht. Was muss ich da machen?

Und wie kann ich es machen, dass ein Ordner davon erstellt wird, was man in einem Textfeld eingibt. Ich habe nämlich folgendes: Drei Textfelder mit Tag, Monat und Jahr und jetzt möchte ich, dass VisualBasic folgenden Ornder erstellt:
$Jahr\$Monat\$Tag also jeweils die Variablen als Ordner. Wie man das genau mit Variablen macht, hab ich auch noch nicht so ganz kapiert. Wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe!

Lieben Gruß,
Emanuel
 
Zuletzt bearbeitet:
Dim Alter as Integer

Alter = 16

Select Case Alter

Case 12
msgbox "Meldung erscheint wenn Alter = 12 ist"

case 16
msgbox "Meldung erscheint wenn alter = 16 ist"

case else
msgbox "Meldung erscheint wenn alter weder 12 noch 16 ist.

End Select


So das mal zu der Switch frage

Edit: Code bereinigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, also eigentlich sind Switch-Funktion und Select-Case-Anweisung zweierlei Dinge. Wie ich Deine Frage richtig verstehe, warst Du auf die Select-Case-Anweisung aus. Da hast Du ja bereits ein Bsp (die Anweisung wird allerdings mit 'End Select' beendet :) )

Ich will Dir aber trotzdem mal einBsp für die Switch-Funktion geben(Original aus MSDN):

Function Zuordnen (Stadt As String)
Zuordnen = Switch(Stadt = "London", "Englisch", _
Stadt = "Rom", "Italienisch", Stadt = "Paris", "Französisch")
End Function

Wenn Du jetzt z. B. die Funktion aufrufst mit: Zuordnen("Rom") wird Dir 'Italienisch' geliefert.


Original von MondGsicht
So das mal zu der Switch frage
Genau!
 
erstmal danke für die antworten! :)
ich habe aber folgendes problem: