swish problem

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

layla

Erfahrenes Mitglied
hi!

ich weiß ja warum ich dieses programm nie verwende weils net so gut is wie flash.aber ich muss für jemanden ein intro machen nur mit ein paar wörtern und in swish hat man mit 2 mausklicks eine coole text animation.
probleme ist aber ich hab jetzt das erste wort das macht irgendwas dann 3 frames pause nächstes wort.nur wie mache ich das wort1 verschwindet wenn wort 2 kommt?hab swish leider nur in englsich hab aber unter den einstellungen der animation bei ende auf alpha gestellt nur es tut sich nix.ich hoffe es kann mir jemand helfen!

danke
 
Argh, hab nur die 1.51... :(

Aber ohne das Programm jetzt genauer zu kennen, sondern nur von Ähnlichkeiten her:

Es muß doch so sein, dass wenn in einem Frame selbst der Text nicht liegt, sondern dieser bereits 3 Frames zuvor sein Ende hatte, der Text nicht erscheint.

Ist ja Quatsch wenn anders, dann bräuchte ich doch keine Schlüsselbilder - und die gibt es in Swish 2.0 ja doch auch.

Geist
 
also da hab ich jetzt nüsse verstanden von dem was du gesagt hast.
also ich finde swish komplizierter als flash.nur für die effekte brauch man mehr zeit!
 
Okay, stell dir 10 Frames in Flash vor:

In den ersten 7 Frames tweenst du ein Objekt von a nach b.
Frame 8 und 9 sind leere Frames, also leere Schlüsselbilder meinetwegen.
Dann ist doch in Frame 10 auf keinen Fall mehr das Objekt vorhanden.

Und genau so sollte es auch in Swish sein.
Ein Objekt kann nur dann in einem Frame sichtbar sein, wenn es auch auf diesen Frame gelegt wurde.

Konzipierst du also den Swish-Film so, dass auf der Zeitleiste dein Textobjekt, was dir Probleme bereitet, nur auf Frame 5-9 legst, dann wird es auf Frame 12 garantiert nicht zu sehen sein...

Im Prinzip ist das völlig flash-analog...

Oder geht es dir jetzt darum, dass du einen Effekt für Wort 1 erreichst, der das Wort 1 ausfaden lässt und danach Wort 2 erscheinen lässt?

Geist
 
ok ich verstehe was du meinst.
aber ich habe wort 1 von fram 1-9 dann habe ich 3 frames fei gelassen dann kommt in einer neuen eben wort 2.wenn man das abspielt kommt wort 1 macht die animation bleibt stehen und dann kommt wort2.
bei flash würde ich am letzen frame einen alpha effekt machen.nur da geht das irgendwie nicht.wenn du willst geb ich dir das swish file mal.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück