Swing Timer in java erstellen

Ich habe das ganze jetzt so umgebaut

Java:
public class Timeraus{

    
    Timeraus() {
        init();
   
    }

    public void init(){
       final Otherclass otherclass = new Otherclass();
      
    int delay = 100; 
    ActionListener taskPerformer = new ActionListener () {
    public void actionPerformed (ActionEvent evt) {
        System.out.println("test");
       
       otherclass.running();
    }
    };
   new Timer(delay , taskPerformer ).start();
  }

    }

Die Methode in der anderen Klasse wird zwar ausgeführt, jedoch ist das ganze noch nicht so ganz zufriedenstellend. Die Methode welche durch die Timerklasse aufgerufen wird arbeitet sehr unsauber. Das system.out.println("test") wird im übrigen immer 2mal ausgegeben. Warum auch immer. Vielleicht hängt das irgendwie miteinander zusammen.
 
Erzeugst du vielleicht zwei Timeraus-Objekte? Kann eigentlich nur daran liegen oder du hast die Ausgabe noch in der Methode running() deiner anderen Klasse. Und was heißt "unsauber"?
 
Erzeugst du vielleicht zwei Timeraus-Objekte?

Nein, mach ich nicht

oder du hast die Ausgabe noch in der Methode running()

Das ist auch nicht der Fall

Und was heißt "unsauber"?

Die Methode die aufgerufen wird zeichnet Vierecke, aber nur wenn eine Variable vom Benutzer in einen Array abgespeichert wird. anhand dieser Variable wird gezeichnet. Jedoch wird nicht alles gezeichnet was gezeichnet werden soll, irgendwie merkwürdig. Ist natürlich etwas schwer zu beurteilen wenn der Code nicht gepostet ist, das sehe ich ein. Aber den zu posten wäre glaub ich ehr nicht sinnvoll.
 

Neue Beiträge

Zurück