Swing/GUI Buttondruck soll Liste erscheinen lassen

Studiarbeit

Grünschnabel
Und gleich noch eine Frage.

Ich habe eine Klasse in der auf ButtonDruck eine Liste in einem anderen fenster der selben GUI erscheinen soll, die wir aber in einer anderen Klasse deklariert haben...

Irgendwelche Tipps wie wir das realisieren können?
 
Tach,
klär mich mal auf, wie die Datenhaltung ist.
Wenn Du von Frame1 aus ein Frame2 öffnest, und das Frame2 diese Liste (Datenklasse, List, ..) im Zugriff hat, gibt es kein Problem. Die Darstellung der Liste liegt ja dann in der Verantwortlichkeit von Frame2.
Wenn Du aber in Frame1 mit den gleichen Daten spielst wie in Frame2, dann schlage ich (schätzungsweise zum 100. Mal ;)) vor, dass Deine Datenklasse die beiden Frames als Listener aufnimmt. Zu dem Thema gab es hier schon einige Beiträge, bitte Suchfunktion benutzen.
 
Mein Problem ist dass ich eine Klasse habe in der wir Listen deklariert haben, die vorher aber noch nirgends dargestellt werden oder "erscheinen".
Deswegen die Frage wie ich jetzt auf diese Liste zugreife.
Normalerweise wird Text doch dargestellt durch setText, wie kann ich das jetzt auf meine Liste ummünzen?!
Besser verständlich?!
 
Studiarbeit hat gesagt.:
Mein Problem ist dass ich eine Klasse habe in der wir Listen deklariert haben, die vorher aber noch nirgends dargestellt werden oder "erscheinen".
Deswegen die Frage wie ich jetzt auf diese Liste zugreife.

Öh, z.B. über eine Referenz?! Dem Konstruktor des Frames mitgeben?! Wie auch immer, ich verstehe Euer Konstrukt noch immer nicht.

Normalerweise wird Text doch dargestellt durch setText, wie kann ich das jetzt auf meine Liste ummünzen?!
Besser verständlich?!

Nicht viel. Um was für eine List handelt es sich? java.util.List die irgendwo in einer Tabelle vielleicht dargestellt werden soll oder javax.swing.JList?
 
Zurück