swf's verlinken

tobsnn

Mitglied
Hey ho.

Hätt da ma eben ne Frage. Ich versuch mich diesma ma so klar wie möglich auszudrücken, ist nämlich ne verflixt kompli Angelegenheit.

Aaaalso.

Ich habe ein Intro. Das geht gut 3 Minuten. Am Ende kommen 2 Buttons. Diese Buttons sollen jeweils eine weitere *.swf öffnen - und zwar ebenfalls im Projektor. (Am besten ist, wenn nen zweiter Projektor geöffnet wird)


Was nicht geht ist:

getURL - weil denn nen Internetfenster geöffnet wird und die *.swf's auf Grund ihrer Grösse (1280*960) nicht komplett angezeigt werden können.

fscommand - weil die Movies die geladen werden auf Grund des hammermäßigen AS Scriptes nicht als *.exe konvertiert funktionieren


Ich hoffe ich konnte mein Problem irnwie plastisch darstellen. Hoffe jemand weis Rat für meine apokalyptische Tat.

Mercí

tobsn
 
Schau mal nach "loadMovie". Wird aber in den aktuellen Projektor geladen.

Ein neues (Projektor)Fenster geht nur über das von dir schon genannte fscommand mit den entsprechenden Einschränkungen (exe, im fscommand-Ordner liegend, etc.)
Wobei "hammermäßiges AS" und exe sich ja nicht widersprechen müssen ...

Gruß
Rena

PS: Bei mir (@home) können 1280*960 auch im Projektor nicht komplett angezeigt werden. ;)
 
Das ja nu ma echt Paddel.

Es muss doch irnwie möglich sein einfach nen neues Projektorfenster zu öffnen in welches dann ne zweite swf geladen wird. *am kopf krauel*

Deutschland das Land der Dichter und Denker vereinigt euch. Ihr seid gefragt. Jetzt!
 
Bisserl selbst kombinieren ....

Ja dann bastle halt einen leeren Projektor (das ist ja dann eine exe) in den du im ersten Frame per loadMovie dein anderes swf lädst. Projektoren kannst ja per fscommand öffnen mit den Limitierungen je nach deiner Flashversion, die ich nicht kenne.

Aber dann kannst deinen anderen Film ja gleich zur exe machen - wie gesagt ist mir nicht klar, was an AS dem entgegenstehen sollte.
 
Habs ja auch nich für möglich gehalten...aaaaber ahn den.

http://www.a-unit.de/HP/Bewerbungsmappe_final_hoch.fla
http://www.a-unit.de/HP/Bewerbungsmappe_final_hoch.swf


So...einmal die swf und einmal die fla...jetzt versuch mal die fla als exe zu veröffentlichen und jetzt,als königsdiziplin, die exe zu starten...OHNE Fehlermeldung wohlgemerkt.

Scheint schier unmöglich. Gelle?

Meine Version ist Macromedia's Flash Professional 8. Aber ging auch schon mit der 7er ned.

Ich hab kein Plan und bin langsam echt am Ende meines Latein. Dabei ist mein Vorhaben doch so däääärbe easy und im Vergleich zu manch anderen wirklichen heftigen Fragen ganz einfach lösbar.

Echt...kein Plan



*schulter zuck*
 
Hi,

ich kann die Datei mit Flash 7 als Projektor veröffentlichen und auch ohne Fehlermeldung starten. Wie siehts mit Deinem Rechner in Bezug auf Speicher und Geschwindigkeit aus?

Im Übrigen: Ich habe Dich schon mehrmals darauf hingewiesen, hier im Forum bitte auf Slang und Dialekte zu verzichten: diesma, kompli, irnwie, "ja nu ma echt" Paddel, däääärbe, "aaaaber ahn den" usw. Der Netiquette hast Du zusammen mit den Nutzungsregeln zugestimmt, und ich möchte Dich noch einmal bitten, sie zu beherzigen. Das ganze hat (neben der Verständlichkeit) auch den Grund, Beiträge mit der Suchfunktion auffinden zu können.

Zum Thema: Was spricht gegen Renas letzten Tipp? Der klang in meinen Ohren recht vernünftig. Soll es sich um eine reine Offline-Präsentation handeln, so kann ich Dir auch die diversen Flash2Exe-Lösungen ans Herz legen, die es von verschiedenen Herstellern gibt, z.B. den, diesen oder jenen.

Gruß
.
 
Mit der Flash8-Trial geht's auch problemlos als Projektor zu veröffentlichen ... die Vollversion hab ich noch nicht.
Mein Rechner ist btw. _nicht_ wirklich eine Rennmaschine. ;)

Gruß
Rena
 
*gäääähn* Guten morgen...

Ja nee, aber am Rechner liegts eindeutig ned. Hab genug Power unter der Haube. Nen Gig RAM und 2600 Mhz sollten ja vom Ding her eigentlich für ne Flashanimation reichen.

Da es komisch wirkt wenn ich immer sage bei gehts ned. Hier ma nen Screeny:

http://www.a-unit.de/HP/flash8Error.JPG

Das kommt immer wenn ich es als Projektor veröffentliche. Völlig egal ob als Flash 6,7 oder 8 compile. Die swf läuft einwandfrei. Die exe hingegen überhaupt nicht.

Und die exe brauch ich, um sie von dem vorherigen Video (was ich nich posten möcht weil es beinahe 70 MB gross is) verlinken zu können.

Verlink ich ne *.swf geht dies nur mit getURL - is blöd, weil sich der InetXplorer öffnet und es nicht komplett anzeigt (1280*960)

Verlink ich die *.exe per "fscommand ("exec", "quer.exe")" würds vom ding her klappen - kann nur keine *.exe erstellen (bzw öffnen) weil "siehe Link"

Korios das ganze.

Aber was genau hat das auf sich mit den Links von dir Datic? Sind das Flashunabhängige Compiler mit welchen ich swf's in exe compilen kann?

Ich hoffe diesmal bekommst du keine Kriese Datic. Oh...ich hab ja "vom Ding her" geschrieben. Das fällt garantiert unters Netiquette-ich-war-böse-und-hab-nen-slangbegriff-drin-Gesetz...=)

Ich wette Leute die das gleiche Problem haben und per Suche "swf's verlinken" suchen, werden alles finden was sie brauchen."Slang" hin oder her.(Bitte jetzt nicht wieder die nächsten 5 Posts über meine letzte Aussage philosophieren.Ich denke es ist alles klar verständlich. Trotz Regionalbegrifflichkeiten ^^)

In diesem Sinne

Fleißig weitertippen

tobsn


P.S. Mir fällt grade ein. Clever sein...up in Server rein. Ich up ma eben meine compilete *exe aufn Server und ihr guckt mal ob ihr sie bei euch ausführen könnt ohne ne Fehlermeldung zu bekommen. Würd mich ja schockieren wenn bei euch alles läuft...=)

swf = http://www.a-unit.de/HP/Bewerbungsmappe_final_quer.swf
exe = http://www.a-unit.de/HP/Bewerbungsmappe_final_quer.exe
 
Die SWF lässt sich ausführen, die .exe bringt auch keine Fehlermeldung - allerdings nur ein weißes Bild.

Deine vorherige .fla konnte ich allerdings wie gesagt mit Flash 7 pro problemlos als .exe exportieren und auch ausführen.

@Verlinkung: Dir geht es darum, dass sich ein neues Projektorfenster öffnet? Ansonsten kannst Du auch per loadMovie (bzw. loadMovieNum) innerhalb eines Projektors verlinken.

Gruß

P.S.: Gegen "vom Ding her" habe ich nichts einzuwenden - schlimmer sind da schon "ned" und "Screeny". ^^ Spaß beiseite: Gib Dir einfach etwas Mühe; die Netiquette gelten für alle und es kann nicht schaden, auch ein gutes Vorbild für andere zu sein. Wer auf Bemühungen der "Antworter" hofft, kann sicher auch etwas Sorgfalt beim Verfassen der Fragen walten lassen. ;)
.
 
Is gut. Anscheind weis auch niemand anders mehr Rat. Guter Rat ist halt teuer. Und ich bin in der Regel mehr Blank als Reich *Leeren Geldbüddl schüddl*

Ok ersma danke Datic. Ich probier ma deine LoadMovie bzw LoadMovieNum Variante, wobei ich denn immer noch keine neue Projektor gestartet bekomme. =/

Wer noch was weis, nicht schüchtern sein.


tobsn
 
Zurück