swfobject.embedSWF: Eingefügte swf wird in Flash aber leider nicht in HTML angezeigt


#1
Hallo und frohes neues Jahr! Ich habe leider ein Riesenproblem mit einer eingebtetten swf und komme einfach nicht weiter. Hab das Ganze auch unter Editoren gepostet, bisher ohne Feedback... erhoffe mir nun hier eventuell Hilfe. Also ich habe mit einem MC eine externe swf in meine fla gepackt. Es klappt soweit auch alles wunderbar. Im Testmous spielt die Haupt swf astrein ab und der geladene Film in dem MC ebenfalls! Nun bette ich den Hauptfilm in meine Website ein mit swfobject.embedSWF / Dreamweaver und folgenden Code:

PHP:
<script type="text/javascript" src="swfobject.js"></script> 
  <script type="text/javascript"> 
            var mode; 
             
            if (navigator.appName.indexOf("Internet Explorer") != -1) 
               mode="transparent"; 
            else if (navigator.userAgent.indexOf("Opera") != -1) 
               mode="transparent"; 
            else 
              mode = "direct"; 
               
   var flashvars = { imageFileName: "bilder/bea01.jpg", logo: "false"}; 
   var params = {}; 
   params.play = "true"; 
   params.loop = "true"; 
   params.menu = "false"; 
   params.quality = "high"; 
   params.scale = "showall"; 
   params.wmode = "transparent"; 
   params.allowscriptaccess = "always"; 
   params.allownetworking = "all"; 
   var attributes = {}; 
   attributes.align = "top"; 
   swfobject.embedSWF("flashfilme/home.swf", "myAlternativeContent", "1000", "550", "6", false, flashvars, params, attributes); 
  </script>
Der Hauptfilm (home.swf) läuft auch, aber die swf (menue.swf) in dem MC wird komischerweise nicht angezeigt. Wie gesagt, im Flash Player Testmodus läuft alles bestens. Merkwürdig! Ich überlege seit Stunden hin und her, was ich ändern muss. Wahrscheinlich sollte ich die menue.swf ind dem MC von home.swf noch einmal extra irgendwo angeben, damit sie im Skript ausgelesen werden kann. Doch wo und wie? Ich bin ratlos und hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann. Spicelab ist leider nicht online.

Grüße, von Steffi aus Berlin
 
#2
Kann mir bitte (******) irgend jemand einen Tipp geben? Ich bin am Ende :-( mit meinem Latein und komme nicht weiter. Falls ich keine Lösung finde, müsste ich alle Flashfilme noch einmal umbauen, eine echte Katastrophe. Danke im Voraus!
 
#4
Hi Matrix, ja die menue.swf in dem MC liegt im selben Verzeichnis wie die home.swf. Genau das ist ja grade das Seltsame: Wenn ich die home.swf im Player teste, läuft alles bestens! Es muss m.E. ergo mit dem HTML-Skript von Spice zusammenhängen, anders kann ich mir den Bug jedenfalls nicht erklären. Die Sache ist ja die, dass der Flashfilm im Hintergrund läuft. Darüber befindet sich dann ein noch Text. Es gibt leider momentan keinen Link, die Seite ist halt noch offline. Ich könnte sie als Test auf den Server packen, falls du mal draufsehen magst. Bin so frustriert, es macht mich grad echt fertig. Grüße, Stef
 

Neue Beiträge