.swf wird manchmal sehr groß

knallbernd

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe 2 Flashfilme, wobei die fast identisch sind.
Das Problem ist dass bei einem das .swf 15mb groß wird, beim anderen aber 60, habe dieselben Publish-Settings verwendet und kann mir das nicht erklären.
Hat da wer schon Erfahrungen damit?
 
Soviel ich weiss, blähen sich .flas manchmal unbotmäßig auf - nach längerer Arbeit, vielen Imports, dicken Bibliothekselementen, etc.

Mir hat in solchen Fällen geholfen, den Inhalt der Zeitleiste in eine jungfräuliche .fla rüberzukopieren, mit dem Resultat der plötzlichen Wieder-Erschlankung.

Achtung bei verknüpften Bibliotheks-Elementen, die werden teilweise (ähm?) nicht mitkopiert - die musst Du dann halt noch von Hand in Deine neue .fla rüberschieben.

Cheers
 
Hab mal wo gelesen, dass eine .fla (nicht die .swf) MAXIMAL 10 - 12 MB haben sollte - also dass flash bei dem Umfang streikt, wundert mich nicht. Um vernünftig (im Sinne der Ladezeit) im Web zu publizieren, ist die Dateigröße im Normalfall, ohne Videos, noch weitaus geringer. Der übliche Weg bei so viel "schwerer Ware" ist, den Inhalt auf mehrere Dateien zu verteilen und nur das jeweils benötigte Material als Mini-swf hinzuzuladen. Auch alle Grafiken zu optimieren und die Zahl der eingebetteten Schriftarten niedrig zu halten, ist eine gute Idee.
 
Guter Gedanke, eigentlich!
Das Flash für derartige Datenmengen nicht geeignet ist hab' ich bereits in leidvoller Erfahrung mitgekriegt :rolleyes:.

Das Problem ist halt dass da eben ein riesiges Video in der Timeline liegt.
Kann nix extern laden weil der Kunde unbedingt ein .swf und sonst nix haben will, nämlich zum runterladen.
 
knallbernd hat gesagt.:
weil der Kunde unbedingt ein .swf und sonst nix haben will, nämlich zum runterladen.
Öhmm ... wenn der Enduser keinen Standalone-Flashplayer installiert hat (Programmbestandteil von Flash, _nicht_ das Browserplugin - das ist wie der Name sagt nur im Browser gültig), nutzt dem das swf aber nichts.

Zur eigentlichen Frage:

a) Das Video in der zweiten fla ist einfach größer
b) Evtl. mal die Bibliothek ausmisten und dann unter neuem Namen abspeichern. Betrifft meines Wissens zwar eigentlich die fla-Größe aber wer weiß ;)

Gruß
Rena
 
Hab auch einen Forschlag aus meiner Trickkiste :D
Strg+Shift(Umschalten)+F12 und bei Flash den "Größenbericht erstellen" anklicken. Dann auf Ok und Strg+Enter und schwub siehst du die Daten die dir ärger macht/machen :)

Gruß
 
@ Rena: Was schlägst du stattdessen vor? Das ganze kommt nämlich auch auf eine CD, wahrscheinlich am besten auch als .exe rausrechnen?!
@Maria: Vielen Dank, probier' ich auch mal.
 

Neue Beiträge

Zurück